+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 26

Thema: Frage zum Logoerstellungstutorial

TP-Member sucka ist mal kurz schlecht aufgefallen

Frage zum Logoerstellungstutorial

Hallo,
    ich habe gerade das Logotutorial gelesen auf dieser Homepage. Ich bin bis zu dem kreis gekommen (grün), aber beim nächsten schritt komme ich nicht weiter.

ich zitiere:
    "Sie haben jetzt eine Sichelförmige Figur, welche Sie jetzt noch kopieren müssen. Gehen Sie auf Ihr layer oder Ihre zwei Layers. Vorzugsweise sollten Sie die zwei Layers (Ebenen) zusammen nehmen bzw. (Mergen), damit Sie dies vereinfachen können. Duplizieren Sie Ihre Ebene (CTRL)-Taste und verschieben. Ihre Figur, müssen Sie jetzt von Auge aus herumschieben, bis Sie passend erscheint. Möglich ist auch eine Spiegelung oder Verzerrung. Drehen können Sie Ihr Layer mit den "CTRL+T"-Tasten"."

kann man mir vielleicht sagen, wo ich die einzelnen sachen da finde? Die layer und so.

wäre ganz nett, ich bin anfänger.

mfg

TP-Supporter Quaeck macht sich hier sehr viel Mühe Avatar von Quaeck
    Also um es ganz einfach zu sagen, Layer sind einfach nur neue Ebenen (du weiss was das ist?) so und wenn du schon die sichel geschafft hast, hast du den schwierigsten Teil schonmal hinter dir. Der Jenige der das geschriben hat meint jetzt nur das man diese beiden Ebenen mit den Halbkreisen dublizieren soll. Also einmal mit recht auf jede Ebene drauf klicken und auf Ebene duplizieren. Und dann kann du sie wenn beide Ebenen dupliert sind an die gewünschte Stelle verschieben z.B. so wie auf dem Beispielbild. Dafür müsstest du diese Sicheln noch verkleinern.

danke, kannst du mir sagen, wo ich die "kreisselektion" in der leiste finden kann?

oder nein. ich habe gerade einen grünen kreis gemacht. darin soll noch ein weißer gelegt werden, sodass nur noch eine sichel zu sehen ist. leider bekomme ich den kreis nicht weiß, er ist grün. weiß du wie das geht?

hier ist die url: http://www.traum-projekt.com/html/photoshop/soft_logo/

unten, da wo die sichel zu sehen ist, ist über den großen grünen kreis ein weißer kleinerer Kreis gelegt wird, aber wie bekomme ich den kreis weiß? ich kann ihn nicht füllen
    Geändert von sucka (02.04.2005 um 01:02 Uhr)

Womit hast du denn diesen Kries gemacht?
    Wenn du ihn mit dem runden Auswähler gemacht hast, dann solltest du darauf achten, dass dieser Kreis auf einer neuen Ebene über der Ebene mit dem grünen Kreis liegt.
    UNd Wenn du den Kreis mit dem Elipse-Werkzeug (rundes Pfad-werkzeug) gemacht hast musst du nur mit rechts auf diesen Kreis klicken und auf Pfad Fläche füllen gehen..
    Alles jetzt klarer?

das ist bei mir aber grau, also nicht auswählbar.

geht ein kreis auch anders?

Mom ich mach dir kurz ein paar Screenshoots..

So auf dem einen Bild hab ich dir mal die beiden Möglichkeiten einen Kreis zu machen rot umkringelt..

Wenn du die unterste Möglichkeit wählst dann sind auf dem zweiten Bild die folgenden Einstellungen zu beachten.

So und dann so vorgehen wie oben in dem andern post von mir..
    Du kannst noch bei dem Kreis-Auswähler festesseitenverhälnis anklicken dann bleibt der Kreis schön grade.
    Beim Pfadwerkzeug musst du dafür shift gedrückt halten beim Kreis ziehen.
    Geändert von Quaeck (02.04.2005 um 01:30 Uhr)

habs schon danke. ich müsste jetzt nur noch wissen, wie ich was "dupliziere" und was das überhaupt heißt

Es gibt da 2 Möglichkeiten..
    1.Ebene-Ebene duplizieren
    2. Mit rechtsklick auf deine Ebene und Ebene duplizieren

Dublizieren heisst verdoppeln

Also du muss immer das was du verdoppeln möchtest auf einer Ebene haben die du dann "duplizieren" kannst.

also ich habe jetzt 2 layer. ein grüner kreis und ein weißer. welchen muss ich dann verdoppeln? in dem tutorial steht, ich soll sie "mergen", ich glaube das heißt zusammentun. aber wnn ich den einen über den anderwen layer ziehe, dann ist da nur ein grüner kreis.wenn ich einen layer dupliziere, dann ist da nur ne copy von dem, aber wie öffne ich die und mache ihn kleiner,also die copy?

mfg

Also du hast den weißen und einen grünen Kreis fertig so. Jetzt muss der grüne-Kreis unter der Ebene mit dem weißem Kreis liegen (also 2 Ebenen unten GRÜN oben WEIß). So und dann verschiebst du diesen weißen Kreis so, dass es aussieht als wäre es eine Sichel. Dann kannst du diese beiden Ebenen zusammmenschließen ( aus 2 Ebenen 1 machen) , indem du erst die beiden Ebenen miteinander gruppiert, also Strg+G drückst und dann die Ebenen mit Strg+E zusammen schließt.
    So wie auf dem Screenshoot...

ich habe mal ein screen gemacht. so sieht das bei mir aus.

stimmt das so?
    Angehängte Grafiken  

jetzt soll ich die figur kopieren, sodass ein neues fenster erscheint. aber da ist die figur verkleinert worden url:http://traum-projekt.com/html/photoshop/soft_logo/ Bild 4, wo mache ich das?

PS: Wenn ich das logo dann fertig habe, sehe ich dann den weißen kreis?Habe ich das schon richtig gemacht, oder?weil normalerweise sollte man den weißen kreis ja nicht sehen.

mfg

ich habe jetzt alles. aber das stimmt nicht. ich will nicht, dass man die weißen kreise zum schluss sieht,denn das weiß überdeckt alle anderen Farben über das es gelegt wird. ich wollte eigentlich, dass der weiße kreis weg ist.
    also nur was vom grünen kreis reduziert wird

weißt du was ich meine?

Also das weiße bekommst du ganz einfach weg, in dem du auf Auswahl - Farbbereich auswählen gehst dann die weiße Fläche anklickst und alles was in der Auswahl ist löscht. (Da ist wohl die gruppierung zu kurz gekommen?.. )

Kopieren kannst du deine Ebene so:
    Es gibt da 2 Möglichkeiten..
    1.Ebene-Ebene duplizieren
    2. Mit rechtsklick auf deine Ebene und Ebene duplizieren
    Verkleinern kannst du die Ebene auf Bearbeiten - Transformieren - Skallieren

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer