+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 26

Thema: Frage zum Logoerstellungstutorial

TP-Member sucka ist mal kurz schlecht aufgefallen

Frage zum Logoerstellungstutorial

Hallo,
    ich habe gerade das Logotutorial gelesen auf dieser Homepage. Ich bin bis zu dem kreis gekommen (grün), aber beim nächsten schritt komme ich nicht weiter.

ich zitiere:
    "Sie haben jetzt eine Sichelförmige Figur, welche Sie jetzt noch kopieren müssen. Gehen Sie auf Ihr layer oder Ihre zwei Layers. Vorzugsweise sollten Sie die zwei Layers (Ebenen) zusammen nehmen bzw. (Mergen), damit Sie dies vereinfachen können. Duplizieren Sie Ihre Ebene (CTRL)-Taste und verschieben. Ihre Figur, müssen Sie jetzt von Auge aus herumschieben, bis Sie passend erscheint. Möglich ist auch eine Spiegelung oder Verzerrung. Drehen können Sie Ihr Layer mit den "CTRL+T"-Tasten"."

kann man mir vielleicht sagen, wo ich die einzelnen sachen da finde? Die layer und so.

wäre ganz nett, ich bin anfänger.

mfg

TP-Supporter Quaeck macht sich hier sehr viel Mühe Avatar von Quaeck
    Also um es ganz einfach zu sagen, Layer sind einfach nur neue Ebenen (du weiss was das ist?) so und wenn du schon die sichel geschafft hast, hast du den schwierigsten Teil schonmal hinter dir. Der Jenige der das geschriben hat meint jetzt nur das man diese beiden Ebenen mit den Halbkreisen dublizieren soll. Also einmal mit recht auf jede Ebene drauf klicken und auf Ebene duplizieren. Und dann kann du sie wenn beide Ebenen dupliert sind an die gewünschte Stelle verschieben z.B. so wie auf dem Beispielbild. Dafür müsstest du diese Sicheln noch verkleinern.

danke, kannst du mir sagen, wo ich die "kreisselektion" in der leiste finden kann?

oder nein. ich habe gerade einen grünen kreis gemacht. darin soll noch ein weißer gelegt werden, sodass nur noch eine sichel zu sehen ist. leider bekomme ich den kreis nicht weiß, er ist grün. weiß du wie das geht?