Oder eine Ebenenmaske verwenden. Dadurch wird der transparent gemachte Teil des Bildes nicht wirklich gelöscht, was sich in weiterer Folge oft recht nützlich erweisen kann.
Hi Leute, ich hab ma ne Frage! Wie kann ich denn bei Adobe Photoshop 7 den Hintergrund transparent machen?
MfG Oscar306![]()
Oder eine Ebenenmaske verwenden. Dadurch wird der transparent gemachte Teil des Bildes nicht wirklich gelöscht, was sich in weiterer Folge oft recht nützlich erweisen kann.
Freedom for Mars!
Das klappt auch ein net so wirklich! Wo muss man das denn genau einstellen!
Ist das Bild im RGB-Modus? (Bild -> Modus)
Ansonsten kann dabei nichts falsch laufen.
EDIT: korrigiere mich: auch bei "indizierten Farben" wird die Transparenz angezeigt.
Meinst Du vielleicht, wie Du die Transparenz speichern kannst?
Freedom for Mars!
Sag mir doch einfach wo ich oben in der Menüleiste drauf gehen muss!Oben bei Datei oder bei Ansicht oder bei ......Was weiß ich!"
MfG![]()
Also ich hab von einem Bild eine Stelle ausgeschnitten!Und wenn ich dieses Stück jetzt in eine neue Vorlage einfüge und das dann als Bild abspeicher, dann hab ich um das ausgeschinittene weiße Ränder!Ich will aber nur das Ausgeschnittene haben ohne die weißen Ränder!Verstehst du`s???Das heißt ja das ich den Hintergrund transparent wählen muss!Die Frage ist jetzt nur noch wo ich das einstellen muss!
MfG
Danke hat funktioniert^^