+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Auflösung erhöhen

TP-Insider Era W Xel macht sich hier sehr viel Mühe

Auflösung erhöhen

Hallo!
    Ich habe in PS7 einen Hintergrund für meinen Visitenkartenentwurf erstellt. Auflösung ist 300dpi. Jetzt braucht die Druckerei aber mindestens 900dpi.
    (Den Schriftkram mach ich mit Corel.)

Ich gehe dann einfach bei der vorhandenen Datei auf "Bildgröße" und stelle bei "Auflösung" einfach "900" ein. Da passiert aber nichts??? Weder optisch, noch von der Dateigröße her. Klar, im Protokoll taucht die Änderung auf, das ist aber auch alles...

Was muss ich tun?

gruß

TP-Senior Nuke Jay macht alles soweit korrekt
    Ist doch OK so...!
    MEDIAKOM

Echt? Aber die Dateigröße müsste sich doch wenigstens ändern...oder

wys
    wys ist offline
    TP-Insider wys bringt sich richtig ein wys bringt sich richtig ein
    Zitat Zitat von Era W Xel
    Echt? Aber die Dateigröße müsste sich doch wenigstens ändern...oder
    Nein! Die dpi beziehen sich lediglich auf den Druck, ist die Anweisung an den Drucker mit z.B. 900 dot per inch zu drucken. Ergebnis: Das Bild wird entsprechend kleiner ausgedruckt als bei z.B. 300 dpi. Auf Deinem Bildschirm ändert sich nichts und auch die Dateigrösse nicht, denn das wird durch die tatsächlichen Pixel bestimmt.

Gruß ...
    wys

TP-Greis Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Avatar von Philip Fuchslocher
    Ob sich die Dateigröße ändert hängt von den Einstellungen ab, die du getätigt hast.

Ist im Bildgröße Menü alles in Standardeinstellung, alsi "Bild neu berechnen" mit Häckchen, so ändert sich die Pixelzahl und auch die Dateigröße. Die Ausgabegröße bleibt gleich.

Ohne das Häckchen ändert sich ausschließlich die Ausgabegröße. Dateigröße und Pixelmaße bleiben erhalten.

Gruß, der BSE!

Alles klar, dann bin ich ja beruhigt. Danke für die Antworten!

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer