+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: pixelgenau skalieren

TP-Junior bufo_bufo macht alles soweit korrekt

Unhappy pixelgenau skalieren

....ich habe noch eine vorsichtige frage:
    wie kann ich denn am einfachsten im Nachhinein meine einzelnen Buttons (alles jeweils eine psd-datei) auf eine ganz genau gleiche Größe skalieren?
    ...anstatt die mit der Hand und str+t so lang zu bearbeiten, wobei sie dann doch nicht ganz genau gleich groß werden...?
    ...das muss doch einfacher gehen, oder?
    kleinlaute Grüße, Dorte

TP-Moderator satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User Avatar von satre
    In dem Fall würde ich das Bild-Format genau dem Button anpassen.

Du könntest auch das Raster einstellen (CTRL+H) und die Buttons dementsprechend skalieren. Um was für Buttons handelt es sich denn?

Ja, das mit Raster versuche ich ja auch schon eine Weile.... (vielleicht habe ich auch zu zittrige Hände, hihi....). Ich dachte nur, es gäbe vielleicht einen schnelleren Weg. So ähnlich wie bei QuarkXPress (da kann man per Zahleneingabe einem Bild/Textrahmen eine voreingestelte Größe zuweisen). Aber danke.

Guest erdbeerblau ist auf einem guten Weg Avatar von erdbeerblau
    ... oder einfach nur einen Button mit definierter Größe basteln - und per Ebenen die Beschriftung oder Colorierung ändern.

...oder sind`s gar unterschiedliche Motive?

TP-Veteran danis` ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE danis` ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE danis` ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE danis` ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE danis` ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE danis` ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von danis`
    wenn du strg+t machst kannst du doch auch oben werte eingeben,
    da steht anfangs immer 100%,
    da kann man auch werte in px angeben
    rallye-addicted. Motorsport at it's best

Jap, irgendwann wird's noch.

JA KLAAAR! Danke, derVorschlag ist gut.Nein, es ist ein Grundbutton mit unterschiedlichen Motiven (grauer rundeckiger Knopf und da hängt jedes Mal ein anderes Symbol drauf). Das kommt, wenn man in einer Hirnschleife hängt. Danke noch mal!

Guest erdbeerblau ist auf einem guten Weg Avatar von erdbeerblau
    - wie dani`s bemerkt : die Referenzleiste nutzen

Danke! Das ist nett. Ihr habt mir echt geholfen! *wink, freu. Dorte

TP-Moderator satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User Avatar von satre
    Aber die Pixelwerte (neben der %-Skalierung) zeigen nur die relative Position zur oberen linken Ecke an.

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer