In dem Fall würde ich das Bild-Format genau dem Button anpassen.
Du könntest auch das Raster einstellen (CTRL+H) und die Buttons dementsprechend skalieren. Um was für Buttons handelt es sich denn?
....ich habe noch eine vorsichtige frage:
wie kann ich denn am einfachsten im Nachhinein meine einzelnen Buttons (alles jeweils eine psd-datei) auf eine ganz genau gleiche Größe skalieren?
...anstatt die mit der Hand und str+t so lang zu bearbeiten, wobei sie dann doch nicht ganz genau gleich groß werden...?![]()
...das muss doch einfacher gehen, oder?
kleinlaute Grüße, Dorte
In dem Fall würde ich das Bild-Format genau dem Button anpassen.
Du könntest auch das Raster einstellen (CTRL+H) und die Buttons dementsprechend skalieren. Um was für Buttons handelt es sich denn?
Ja, das mit Raster versuche ich ja auch schon eine Weile.... (vielleicht habe ich auch zu zittrige Hände, hihi....). Ich dachte nur, es gäbe vielleicht einen schnelleren Weg. So ähnlich wie bei QuarkXPress (da kann man per Zahleneingabe einem Bild/Textrahmen eine voreingestelte Größe zuweisen). Aber danke.
... oder einfach nur einen Button mit definierter Größe basteln - und per Ebenen die Beschriftung oder Colorierung ändern.
...oder sind`s gar unterschiedliche Motive?
wenn du strg+t machst kannst du doch auch oben werte eingeben,
da steht anfangs immer 100%,
da kann man auch werte in px angeben![]()
JA KLAAAR! Danke, derVorschlag ist gut.Nein, es ist ein Grundbutton mit unterschiedlichen Motiven (grauer rundeckiger Knopf und da hängt jedes Mal ein anderes Symbol drauf). Das kommt, wenn man in einer Hirnschleife hängt. Danke noch mal!
- wie dani`s bemerkt : die Referenzleiste nutzen
![]()
Danke! Das ist nett. Ihr habt mir echt geholfen! *wink, freu. Dorte
Aber die Pixelwerte (neben der %-Skalierung) zeigen nur die relative Position zur oberen linken Ecke an.![]()