+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: farbe in photoshop

usy
    usy ist offline
    TP-Senior usy ist auf einem guten Weg

Unhappy farbe in photoshop

hallo,

ich möchte in photoshop ein briefpapier entwerfen. wenn ich richtig liege, sollte dieser ja mit den cmyk farben erstellt werden, aber ich hab schon so viel probiert und bekomme einfach nicht diesen schönen "türkis"ton hin, wie ich in word zb. habe. oder kann der briefkopf auch als rgb vorlage gemacht werden?

danke für eure tipps...schon mal im voraus
    usy
    meine signatur ist raus -brachte nur ärger

TP-Veteran manuelito hilft, wo's geht manuelito hilft, wo's geht manuelito hilft, wo's geht Avatar von manuelito
    Du kannst auch im RGB Modus arbeiten damit du die ganzen Filter benutzen kannst, vor dem Druck solltest du es aber in CMYK umwandeln. Da der CMYK Farbraum aber nicht so viele Farben hat wie der RGB kann es sein, dass die Farben nach dem Umwandeln anders aussehen. Wenn du im RGB Modus arbeitest kann du aber schauen, dass du nur CMYK Farben verwendest, dann hast du das Problem nicht.

cu
    Wer sabotiert eigentlich ständig meine Signatur?

usy
    usy ist offline

find ich ja doof ...

hallo, erstmal danke...

aber dann hilft es mir ja gar nix...wenn ich in rgb was erstelle, wo mir der farbton super gut gefällt und wenn ich ihn dann umwandler, sieht er dann noch grottenschlecht aus. ich meine, ist photoshop da wirklcih mit den farben so eingeschränkt?

ich der werkzeugpallette, wo man die hintergrundfarbe einstellten kann, sieht der ton ja suuuuper aus, aber sobald ich ihn auf das dokument übertrage, sieht er GANZ ANDERS aus...eben blasser, farbloser, eher fad....

das kann doch nicht normal sein, dass man keinen tollen netten leuchtenden hellen türkiston hinbekommt?!?

danke usy

usy
    usy ist offline

Unhappy oups

also ich wollte im grunde eine einfache vorlage erstellen, die sollte/muss ja in cmyk sein, oder nicht?

so wollte ich die vorlage erstellen...und dann zur druckerei....

oder etwas nicht by usy

TP-Insider TP-Sponsor CaPTaInCHaoS hilft, wo's geht CaPTaInCHaoS hilft, wo's geht CaPTaInCHaoS hilft, wo's geht Avatar von CaPTaInCHaoS
    Wenn möglich solltst Du ein Vektorprogramm für die Gestaltung deines Briefkopfes verwendet, wg. der Editierbarkeit, Skalierbarkeit, usw.

Dann könntest du deine Wunschfarbe als Sonderfarbe anlegen.

Falls du den Briefkopf nur in einer Farbe drucken lassen willst, müsstest du auch nur 1 Sonderfarbe bezahlen, da CMYK entfällt.

Aber damit kennt sich MoD besser aus

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer