+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: PC und MAC Daten-Austausch: Erfahrungen, HOWTOs, Sites?

TP-Newbie Zoom macht alles soweit korrekt

Question PC und MAC Daten-Austausch: Erfahrungen, HOWTOs, Sites?

Suche dringend Information zum Datenaustausch, vor allem Photoshop-Dateien, zwischen PC und MAC und zurück. Hat jemand Erfahrung damit? Hat jemand Internetadressen, die sich mit genau diesem Thema befassen? Bin für jeden Tip dankbar!

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas
    psd-files kannst du problemlos zwischen "beiden Welten" austauschen, gleiche gilt für:

bmp, tif (verlustfrei) und gif, jpg (verlustbehaftet)

beim Datenträger auf MAC erstellen, darauf achten, daß die files mit Endung (psd, bmp ...) gespeichert, sonst "weiß" der PC ohne Nachhilfe nicht, was er mit den files machen könnte - und dem MAC ists mit oder ohne Endung schnurzegal.

Umgekehrt kein Problem: jeder MAC kann DOS-Daten ohne Probleme erkennen.

TP-Insider newbiest ist auf einem guten Weg Avatar von newbiest

Arrow

Fällt mir 'macopener' dazu ein.

greets,
    *newbiest*
    The first problem was understanding how standards work. The second, getting them to work in standards-compliant browsers. ©ALA

>> Antwort finden im TP << >> schöner posten im TP <<

TP-Newbie Zoom macht alles soweit korrekt

Eingrenzung

Sorry, ich glaube ich muss meine Frage genauer stellen: Was für Probleme sind beim MAC/PC-Photoshop-Datei-Austausch bekannt und wie umgeht man sie? Z.B. bei Farbskalen, verschiedene Versionen, etc

TP-Greis Lars bringt sich richtig ein
    Da gibt es keine Probleme. Lediglich der Farbraum-Umfang kann unterschiedlich sein, aber das korrigiert Photoshop selber.

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer