+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Fragen zu Rollover in Image Ready 8.0

TP-Junior Alleycat macht alles soweit korrekt

Fragen zu Rollover in Image Ready 8.0

Hallo zusammen!

Über die Frage werden sicherlich einige die Händer über'm Kopf zusammenschlagen, aber ich bin absoluter Neuling und probiere nun seit Stunden, eine Navigation mit Rollover-Effekt zu erzeugen. Ich hab auch schon haufenweise Threads und Tutorials gelesen, aber irgendwie hilft mir das alles nicht weiter.
    Meine Fragen sind da doch noch offen:

1. Muss ich die Datei zum slicen in .psd oder kann ich sie auch in .jpg öffnen bzw. auch slicen?

2. Muss ich für die Navigation jeden Button einzeln in Photoshop erstellen oder kann ich ganz einfach wie in Dreamweaver einen Tabelle machen, die Menüpunkte untereinandersetzen und es irgendwie anstellen, dass sich NUR die Schriftfarbe ändert - ohne dass ich da irgendeinen Schnickschnack mit vorgefertigten Buttons machen muss?

3. In vielen Tutorials ist die Rede davon, man solle dann "über die Rollover-Leiste (oder so ähnlich) die Aktionen ändern können und die verschiedenen Effekte ändern" etc.. Ich habe allerdings in IR 8.0 keine Rollover-Leiste oder -Fenster, wo ich das ändern kann - oder bin ich blind??

Also wenn jemand ein Tutorial oder eine kurze, verständliche Anleitung für einen bloody beginner wie mich hat - ich bin tausendfach dankbar!!!

Ich hänge mal die Datei an, um die es geht, vielleicht ist es dann verständlicher.

Liebe Grüße,

Carmen
    Angehängte Grafiken