+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: scannproblem noch immer nicht gelöst...

sas
    sas ist offline
    TP-Newbie sas macht alles soweit korrekt

gescannte bilder in normale ebene umwandeln

wenn ich ein Bild/Foto in Photoshop einscanne, kann ich die entstehende Hintergrundebene weder in eine normale Ebene umwandeln, noch neue Ebenen hinzufügen, noch Auswahlen treffen. Nur über die Menüleiste oben in BEARBEITEN kann ich Änderungen vornehmen. Wie kann ich das ändern?
    Und wieso läßt sich ein gescanntes Bild nicht als jpag abspeichern?

TP-Supporter Batwoman macht alles soweit korrekt Avatar von Batwoman
    Wahrscheinlich musst Du den Modus Deines Bildes verändern, dann kannst Du auch die Hintergrundebene in eine normale, zu bearbeitende wandeln.

Photoshop macht natürlich Photoshop Dateien, wenn Du mit dem bearbeiten einer Grafik fertig bist, dann kannst Du sie zum .jpg komprimieren.
    Gruss

Batwoman

Traum-Projekt:

Einfach Posten
    Einfach Suchen

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas
    ich helfe mir in solchen Fällen immer damit, daß ich die vorhandene Hintergrundebene dupliziere, danach habe ich wieder alle "normalen" Optionen zur Verfügung (neue Ebene ...)

TP-Senior gogo macht alles soweit korrekt Avatar von gogo

re:

Moin

Das Problem kenne ich. Hast Du vielleicht noch das ScanProgramm auf? Dann lässt sich nämlich das gerade gescannte Bild nicht bearbeiten. Also ScanFenster dicht machen und schon gehts. Ich hoffe ich habe Dich richtig verstanden

mfg
    gogo
    Keep on, keeping on !

sas
    sas ist offline

gescannte Bilder, immer noch Problem

ich habe versucht, die Hintergrundebene zu duplizieren, aber mir stehen keine Ebenenfunktionten zur Verfügung (sind alle hellgrau). Keine Ahnung, woran das liegt, bei normalen bildern funktioniert ja alles.
    Habe außerdem das scannfenster geschlossen, hilft aber auch nicht

sas
    sas ist offline

scannproblem noch immer nicht gelöst...

ich habe versucht, die Hintergrundebene zu duplizieren, aber mir stehen keine Ebenenfunktionten zur Verfügung (sind alle hellgrau). Keine Ahnung, woran das liegt, bei normalen bildern funktioniert ja alles.
    Habe außerdem das scannfenster geschlossen, hilft aber auch nicht

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas
    Hi sas,

erstmal: das ist kein Grund, einen neuen Thread zu eröffnen! - auch in dem "alten" wird dir auf Nachfrage gerne weitergeholfen, ok?

EDIT
    jetzt sind die Threads zusammengeführt, und weiter gehts

zum Problem: kann es sein, daß du z.B. ein s/w-Bild im Strichmodus gescannt hast?
    Dann öffnet PS das im Bitmap-Modus, da kannst du wirklich nicht duplizieren oder so.
    Lösung (die Batwoman schon nannte): --> Bild --> Modus --> in Graustufen umwandeln (oder RGB, falls zur Verfügung steht), danach kannst du die Hintergrundebene duplizieren und "normal" bearbeiten.

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer