Meinst Du Seitenzahlen?
Oder den Dateinamen?
Wie kann ich mehrere Photoshopdateien in ein pdf umwandeln, so das das pdf fortlaufend ist?
Meinst Du Seitenzahlen?
Oder den Dateinamen?
</andy>
Jetzt bauen wir´09 + ´10
ich meinte, wenn ich mehrere photoshop dokumente habe und diese als ein pdf einstellen möchte, also unter einem dateinamen
Sollte so funktionieren wie Du es haben willst. Habe schnell mal 4 Bilder damit ausprobiert und in PDF exportiert - Format: DATEINAME-NR-ERWEITERUNG.
EDIT:
Ich glaube, das ich es falsch verstanden habe - Du willst mehrere Bilder in EINER PDF-Datei haben… Da weiß ich jetzt leider nichts.
Geändert von Rinaldo (12.04.2005 um 12:35 Uhr)
</andy>
Jetzt bauen wir´09 + ´10
ja ich will mehrere bilder in einer pdf haben, pro bild eine seite
Es gibt ja Programme, mit denen Du einen virtuellen Drucker installierst - und der der erstellt dann PDFs. Vielleicht gibt es so eine Lösung, mehrere Dokumente in eine Datei zu drucken…
</andy>
Jetzt bauen wir´09 + ´10
Das einzige mir spontan bekannte Programm, das mehrere einseitige pdf´s zu einem mehrseitigen zusammenheften kann, ist der Acrobat von Adobe. Den wirst du nicht haben, sondt wüsstest du das ja. Ich würd vorschlagen, einen der x freien, oft auf ghostscript aufsetzenden pdf-writer-Lösungen zu verwenden: deine pics ordnest du in einer x-beliebigen Textverarbeitung ganz nach Laune auf den Seiten an und dann ab durch die pdf-Drucker.
Nur Druckereien werden sowas bemotzen, denen taugen solche pdf´s oft nicht.
Grüssle, Steff
Mit Photoshop CS geht das tadellos.
Datei -> Automatisieren -> PDF Präsentation.
gruß
marco
"Respect the Rock"