+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: cymk-Umwandlung

Via
    Via ist offline
    TP-Junior Via macht alles soweit korrekt

Question cymk-Umwandlung

Ich habe eine simple Farb-Modus-Frage:

Und zwar habe ich einige CMYK-Photoshop-Bilder versehentlich in RGB-Modus umgewandelt und so abgespeichert.
    Jetzt werden diese Bilder aber zum Druck benötigt.
    Wenn ich den Modus einfach wieder zurück in CMYK umwandele, besteht dann ein Qualitätsverlust, oder bekomme ich dann wieder das selbe Ergebnis wie im Anfangszustand?

Oder gibt's es da besondere Tricks?

Jede Hilfe wäre echt super.

Vielen Dank

Kirowatti

TP-Greis Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Avatar von Master of Disaster
    Hi Kirowatti,

du hast natürlich wieder eine konvertierung von einem Farbraum mit 3 Farben und in selbigem gibt es keinen Schwarzkanal als Grundfarbe. Das muß dann ja aus den 3 Grundfarben "errechnet" werden. Kann also ohne weiteres zu Qualitätsverlusten kommen. Kommt auch auf die Einstellungen für das CMM an.

Wirf doch mal die Suche nach CMYK-Einstellungen, Colormanagement o.ä. an, das wurde schon mehrmals erörtert.

Gruß
    der Tom
    Holzauge ist wachsam!

Via
    Via ist offline
    TP-Junior Via macht alles soweit korrekt
    danke für die antwort.
    habe mir schon so was gedacht.
    na ja, beim nächsten mal bin ich eben schlauer.
    l.g.

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer