+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Brauche Hilfe beim Puzzle - Foto - Tutorial

TP-Insider danihue ist auf einem guten Weg Avatar von danihue

Brauche Hilfe beim Puzzle - Foto - Tutorial

Hallo,

ich hab da mal ne Frage zu diesem Puzzle - Foto - Tutorial ... (auch, wenn es kein Tut von traum-projekt ist, hoffe ich, ihr könnt mir helfen...)

Ich habe dieses Tutorial erst einmal mit den beigefügten Bildern ausprobiert, hat auch geklappt.
    Dann wollte ich das natürlich auch mal mit einem eigenen Bild ausprobieren und habe die Schritte 1 - einschl. 5 durchgeführt. Bei Schritt 6 fiel mir dann auf, dass ich die entsprechende Auswahl nicht laden konnte. Es muss die Auswahl von dieser Puzzle Datei geladen werden, ich habe aber keine Möglichkeit auf diese Datei zu zugreifen. Bei dem mitgelieferten Bild ging das ... !? (Unter "Auswahl laden" > "Datei:" ... und "Kanal")

Dann habe ich mal ein bisschen rumprobiert und versucht herauszufinden woran das liegt. Dabei fiel mir auf, dass ich bei dem mitgelieferten Bild (mit der Biene) sofort nach dem öffnen unter "Auswahl laden" auf diese Puzzle Datei zugreifen könnte ... also müssten diese beiden Bilder /Dateien doch irgendwie verbunden sein ... oder !?

Wie kann ich auch von meinem eigenen Bild auf die Puzzle Datei zugreifen ??

Ich hoffe ich habe mich hier einigermassen verständlich ausgedrückt und ihr könnt mir helfen ...

Vielen Dank
    Gruß
    die Dani

Wollte man warten, bis man etwas so gut könnte, daß niemand etwas daran auszusetzen fände, brächte man nie etwas zuwege.

TP-Senior Biber ist auf einem guten Weg Avatar von Biber
    Ganz schlau werd ich aus dem Bienen-Bildchen ja auch nich, denn im Normalfall erscheint eine gesicherte Auswahl als weiterer Kanal... aber Du kannst ja trotzdem die geladene Auswahl unter einem neuen Namen sichern und nun den entsprechenden Kanal in Deine Datei kopieren und dort dann wieder laden...

Gruss Biber

TP-Insider danihue ist auf einem guten Weg Avatar von danihue
    Hab inzwischen noch ne andere Lösung gefunden, aber deine ist noch einfacher .... Danke Biber
    Gruß
    die Dani

Wollte man warten, bis man etwas so gut könnte, daß niemand etwas daran auszusetzen fände, brächte man nie etwas zuwege.

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer