Hi!
Halte einfach beim Anwenden des Linienwerkzeuges die Shift-Taste gedrückt: damit kannst Du dann exakt 45°-Linien zeichnen. Durch das leichte Antialising, das PS zusätzlich macht, sind die Pixeltreppen kaum noch sichtbar.
hallo leute,
ich möchte gerne eine header erstellen. der soll einen unteren rand haben der so aussieht wie das angehangene bild. nur weiss ich nicht wie man es hinbekommen kann das die ecken so schön werden wie auf den bild. könnt ihrm mir da mal bitte einen tip geben wie ich es anstellen kann ?
es geht mir am meinsten darum wo der pfeil drauf zeigt die schräge.
wie ich gerade sehe sind es ja 2 striche es ist noch ein dünner schwartzer darunter.
danke für eure hilfe...
cu & gruss....
CRAIX
Wenn mich jemand zwingt, Abstand zu wahren, habe ich den Trost,
dass er ihn gleichfalls wahrt...!!!
Hi!
Halte einfach beim Anwenden des Linienwerkzeuges die Shift-Taste gedrückt: damit kannst Du dann exakt 45°-Linien zeichnen. Durch das leichte Antialising, das PS zusätzlich macht, sind die Pixeltreppen kaum noch sichtbar.
Freedom for Mars!
hallo @PeterBrand,
na ja so richtig verstehe ich es leider nicht. wie muss ich anfangen damit, habe
leider nicht den richtigen durchblick bei der sache wen ich erlich bin.
cu & gruss....
CRAIX
Schau mal den Screenshot an... mehr ist es eigentlich nicht...![]()
Freedom for Mars!
hallo,
kannst du mal bitte schauen ob irgend was nett so besonders aussieht.
ich als anfänger sehe da nix, aber mit den augen eines profis ist das immer besser.
cu & gruss....
CRAIX
Bei der oberen dunklen Linie hat´s das Antialising etwas zu gut gemeint, die wirkt jetzt etwas heller bzw. verschwommener.
Da könntest Du z.B. mit dem normalen Stiftwerkzeug drübermalen, da sonst auch das "Anschlussstück" nicht ganz genau passt.
Auch beim Stiftwerkzeug kannst Du die Shift-Taste gedrückt halten, um exakt gerade zu zeichnen.
Ansonsten scheint´s ja zu funktionieren![]()
Freedom for Mars!
Danke für Deine Hilfe !!!!![]()
cu & gruss....
CRAIX
gerade linien mit dem stift bekommst du übrigens hin indem du die shift taste beim ziehen gedrückt hälst