+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: bild kanten

TP-Senior qwert macht alles soweit korrekt

Question bild kanten

hi

ich will so kanten erstellen, auch mit transparentem hintergrund wie bei diesem bild

http://www.obelisc.de/d/profil.html

kann mir einer n tipp geben?

danke

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas
    Hi qwert,

ich würd das so machen:

gewünschte Auswahl erstellen, dann --> Auswahl --> Auswahl verändern --> Abrunden

dann noch mal: --> Auswahl --> weiche Auswahlkante und mit den Pixelmaßen etwas ausprobieren (hängt auch von deinem Bild ab)

Danach --> Auswahl --> Auswahl umkehren und mit 1 oder mehrere Mal (ausprobieren!) ENTF-Taste drücken das äußere "soft" löschen.

Damits dann schön transparent auf einen Hintergrund passt, diesen Hintergrund als zusätzliche Ebene einfügen und mit einer etwas größeren Auswahl ohne weiche Kante drunterlegen.

Das Gesamtbild dann exportieren.

TP-Senior qwert macht alles soweit korrekt
    danke für die schnelle antwort,
    kannst du das mit dem hintergrund etwas genauer erklären, ich bekomme das nicht so richtig hin, mein hintergrund ist auch n bisschen dunkler und ich habe weiterhin weiße übergänge, die allerdings nicht seien sollten

hat sich schon erledigt, danke nochmals
    Geändert von qwert (28.01.2002 um 21:56 Uhr)

Tom
    Tom ist offline
    TP-Insider Tom macht sich hier sehr viel Mühe Avatar von Tom

Oder so...

Hi qwert,

du kannst die unterste Ebene mit deiner Hintergrundfarbe einfärben, auf der darüberliedenden Ebene dein Objekt draufstellen.

Nachher mit CTLR-Taste dein Objekt anklicken -> Auswahl -> Auswahl vergrössern.

Dann deine Hintergrundebene anklicken ->Auswahl -> Auswahl umkehren und löschen.

Somit erhälst du einen sehr feinen Rand ausserhalb deines Objektes und die Farbverläufe kommen gut zur Geltung.
    Im Nichtstun bleibt nichts ungetan - Laotse

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer