+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Tanzflächen Background wie in den 70iger ?? Wie??

TP-Junior zufaul macht alles soweit korrekt

Tanzflächen Background wie in den 70iger ?? Wie??

HalloLeute,
    ich habe da so eine Idee, wie ich den Background einer Webseite, die ich für einen DJ mache, gestalten könnte. Nur weiß ich nicht wie ich das anfangen soll.

Also ic stelle mir einen Hintergrund vor, wie die Tanzflächen in den 70iger oder 80iger oftmals waren

Sie wie hier auf dem Photo zu sehn. Ich finde bei Google leider kein fertiges Background, deshalb muss ich das wohl oder übel selber machen. nur wie?

- Wie realisiere ich das in Photoshop?
    - Wie kriege ich ein Gitter mit Quadraten von 142*142px auf eine, sagen wir mal 700*700px große Fläche?
    - Wie kann ich dann die Farben einfüllen?
    - Aber wichtig, wie kriege ich vor allem diesen Glaseffekt der Farben hin? Die Tanzflächen bestanden ja aus Glasplatten unter denen so farbige Lichtstrahler waren.

Also ich hoffe ihr könnt mir da irgendwie helfen, oder vielleicht findet oder habt ihr auch so einen Background?

Also hoffe ihr könnt mir da weiter helfen!

Viele Grüße

PS: Das highlight wäre dann, wenn ich das geschaffft habe, dass einige der Quadrate mal hell aufleuchten und so...

naja...

halle erstmal danke gell!

also zufaul bin ich net unbedingt... *g*
    nunaja...
    also ich habe jez grade so mit deinem Muster.psd ausprobiert.

Ich habe jetzt einfach dieses abgerundete Quadratgefüllt mit Farbe un halt den Lichteinfall etwas nachgeahmt. Kann ich jetzt einfach mehrere, mit verschiedenen Farben, solcher abgerundeter Quadrate jeweils abspeichern, und dann daraus ein großes bild machen mit den ganzen versch. Mustern so als Kacheln ähnlich.

geht das? Wenn ja wie?
    Grüße und danke!

also gut ich habs jez hinbekommen, aber wie bekomme ich, wie auf dem bild in meinem ersten beitrag, so diesen weißen schien in der mitte jedem quadrates. also dieser weiße fleck in der mitte von jedem quadrat.
    mit "Fülloptionen"?
    Klappt einigermaßen, gibts da nicht noch ne andre Möglichkeit oder vll n Tipp?

Grüßle
    und dnake für Deine Hilfe, gell!! *g*

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer