Noep. Wenns ein pixel-bild ist gibts keine Möglichkeit es verlustfrei zu vergrößern. Mann kann es vielleicht mit "Scharfzeichnen" etc. optimieren, aber es kommt nicht an die Qualität eines Bildes mit größerer Auflösung heran.
Mfg
Dittboy
hallo, ich habe von einem bekannten ein photo einer band bekommen, welches ich auf ein tourplakat machen soll. leider hat das ding nur 54 kb und ist dementwprechend klein.
der gute mann meinte, man könnte die ja problemlos in photoshop "hochholen".
also ICH kenne nur die möglichkeit das ding zu vergrößern, jedoch mit der konsequenz, das das gute stück verpixelt wird.
gibts da noch ne andere möglichkeit???
danke schon im voraus,
gruß chris
kannst du vergessen!!
es ist anders als bei vektorgrafiken wo sich das programm nur die xy und z koordinaten merken muß und dadurch frei skalierbar ist.( für jedes px)
einmal gerastert das bild schon schlecht mit skalieren.( bei der größe)
dafür gibt es s-spline -> jetzt PhotoZoom. Soll ganz gut sein: http://www.trulyphotomagic.com/short...rie_info&cat=3
bei einem PHOTO mit 54kB helfen keine Tricks und Zauberprogramme mehr: zu wenig Daten/Information für ein scharfes Plakat auf Pixelbasis.
If the brain were so simple we could understand it,
we would be so simple we couldn't.
recht haste![]()
aber die suche hätte auch geholfen![]()
deviantart.com
"Das schwächere Geschlecht ist das stärkere wegen der Schwäche des stärkeren für das schwächere." - Greta Garbo
vielen dank für die schnellen beiträge...
ja, habe kurz in die suche reingeschaut, es eilte jedoch gestern, da der veranstalter nicht so wirklich glauben wollte.
gruß chris