+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Auswahl füllen

TP-Newbie madap macht alles soweit korrekt

Auswahl füllen

Hi.

ich bin ein ziemlilcher anfänger was photoshop angeht und habe folgendes Problem:

Wenn ich eine Auswahl z.B. mit dem Verlaufswerkzeug fülle, dann geht die Füllung über
    den Rand der Auswahl, d.h. 1-2 Pixel gehen über die Grenze. Ist das Normal. Ich will doch nur in der Auswahl füllen und nicht noch ein wenig drumherum.
    Wie kann ich das verhindern?

Gruß
    madap

TP-Veteran the-architect bringt sich richtig ein the-architect bringt sich richtig ein Avatar von the-architect
    wie hoch hast du denn feather eingestellt? daran wirds liegen, denke ich. ansonsten mach mal nen screenshot.

TP-Newbie madap macht alles soweit korrekt

Smile

habe es jetzt gelöst.
    Ich muss z.B. bei der Auswahlellipse das Häkchen bei Glätten weglassen.
    Dann bliebt die Füllung IN der Auswahl!!

Komisch gestern hat das noch nicht funktioniet...

the-architect DANKE!! ich weiß zwar nicht wo ich den feather einstellen kann oder was das überhaupt ist aber nachdem ich deine antwort gelesen habe, habe ich dirkt die Lösung gefunden!!!

...jetzt weiß ich auch warum das gestern nicht funktioniert hat.
    Wenn man die Auswahl erstellt und dann erst Glätten wegklickt dann wird die Auswahl trotzdem geglättet obwohl das Häkchen fehlt. Man muss also das Häkchen weglicken bevor man die Auswahl erstellt!
    Geändert von madap (20.04.2005 um 22:06 Uhr)

TP-Greis Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Avatar von Philip Fuchslocher
    Das ist ja auch logisch, dass es nichts mehr beeinflusst, wenn das Häckchen weg ist.
    Dann besteht die Auswahl ja auch schon.

Wegmachen würde ich die "Glätten" Option aber auf keinen Fall. Sonst wird es pixelog.
    Überprüfe mal, ob bei dem Feld "Weiche Kante" (=Feather) ein Wert größer als o eingesellt ist.

lg, der BSE!

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer