+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Grafiken werden nachträglich schwarz/weiß!

TP-Junior Albtraumseele macht alles soweit korrekt

Grafiken werden nachträglich schwarz/weiß!

Hallo ,

ersteinmal ein ganz dickes Lob an die Organisatoren dieses Forums. Es ist hell , freundlich und übersichtlich. Ich wünschte es würde mehr solcher Foren geben....

Aber genug von den Lob , ich bin ja nicht deswegen hergekommen

Ich besitze Photoshop 7.0 , und Imageraedy 7.0. Aus reiner Neugier und Kreativität setze ich mich nun seit ein paar Wochen mit den oben genannten Programmen auseinander und erstelle gelegentlich Banner und Logos für mein Forum und meiner Allianz in Starfights.de (Browsergame).

Ich hatte noch nie große Probleme , und wenn ja...einfach mal schnell ins Handbuch gekuckt und alles war klar. Doch nun stehe ich vor einen Problem was mich schon den ganzen Tag zur Weissglut treibt.

Ich habe einen etwas größeren Banner erstellt ( 500 X 150 ) und habe mir Zeit gelassen die einzelnen Schriftzüge und Effekte zu gestalten. Natürlich musste das ganze auch noch animiert werden , also ab mit Sack und Pack zu Imageready. Dort habe ich wie gewohnt das ganze Schritt für Schritt animiert. Als ich fertig war klickte ich auf "optimierte Version speichern unter" und speicherte das ganze als GIF auf meiner Platte.

Doch als ich dies GIF öffnen wollte musste ich feststellen das diese nicht in Farbe dargestellt wurde sondern in Schwarz/Weiß und in geringer Auflösung. "Nun ja...dann habe ich das wohl falsch abgespeichert" , dachte ich mir...aber alle Frames im Imageready , und alle Ebenen im Photoshop , werden nun genauso dargestellt.

Ich poste das Ergebniss einfach mal hier:

Ich bin langsam echt verzweifelt. Egal was ich tue ich kann das nicht in die Ursprungsfassung zurückversetzen....ich würde mich freuen wenn mir hier einer weiterhelfen könnte.

BITTE!

Und n liebes Dankeschön im Voraus.

Liebe Grüße ,

Albtraumseele

TP-Greis Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Avatar von Philip Fuchslocher
    Hi Albtraum.

schaust du bitte mal, in welchem Farbmodus das Bild bei dir vorliegt? Das erkennst du, in dem du einfach in die Titelleiste von Photoshop schaust. Da steht dann Adobe Photoshop: Name des Dokuments: Farbraum.

Hast du es aus Photoshop oder aus ImageReady heraus gespeichert, und mit welchen Einstellungen? In ImageReady kannst du die Ausgabeeinstellugnen in dem Fenster "Optimieren" tätigen, in Photoshop nach dem anwählen des Datei: Für Web speichern Dialogs.

Das Bild das du angehängt hast, sieht nach einem 2-Farben GIF (S/W) aus, mit aktiviertem Dither. (Verläufe werden durch unregelmäßige Verteilung von Pixeln simuliert)

lg, der BSE!

Danke für deine schnelle und hilfreiche Antwort BSE. Das Bild liegt im RGB Modus vor. Unter den Fenster "optimieren" kann ich zwar den Dither ausschalten , aber das ändert nichts an der Darstellung des Bildes. Ferner kann ich dort den Farbanteil nicht verändern. Dort steht "Farben:4"...jeder Versuch das auf min. 256 Farben zu stellen beantwortet das Programm mit "Bttte geben sie eine Zahl zwischen 2 und 4 ein , dein nächstmögliche Wert wird eingesetzt."

TP-Greis Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Avatar von Philip Fuchslocher
    Schickst du mir die Photoshop Datei bitte mal per Mail (PN) oder hängst sie gezippt an.
    Danke dir!

Hi BSE ,

wenn du mir erklärst wie ich das mache tue ich das gerne *nicht hauen*

Du meinst eine Datei per Email versenden?
    Oder anhängen? Oder zippen?

Falls zippen, ignoriere das.

Hier anhängen kannst du, wenn du auf den Antworten Button klickst.
    Unterhalb der Text-Eingabebox kannst du auf "Anhänge verwalten" klicken.

Der Rest sollte selbstverständlich sein.
    lg

So ,

habe dir jetzt ne e-mail geschickt. Kucke Vorsichtshalber mal in deinen Spamordner da ich eine etwas seltsame addy habe.

mfg

Die Seele

nööö

Nö du, da kam absolut nix an bei mir.
    Wahrscheinlich hats dann der Spamfilter schonrausgejagt, bevor es überhaupt in meinem Outlook angekommen ist.

Dann probiere es doch mal mit dem anhängen hier im Forum.

Hoi ,

Wenn ich versuche die Datei anzuhängen kommt bei mir folgende Meldung:

Warning: move_uploaded_file(/home/sites/10004/files_forum/936934d5e980d0107edb1b956a5b5651): failed to open stream: No such file or directory in /includes/functions_file.php on line 274

Warning: move_uploaded_file(): Unable to move '/tmp/phppzyeqn' to '/home/sites/10004/files_forum/936934d5e980d0107edb1b956a5b5651' in /includes/functions_file.php on line 274

Warning: filesize(): Stat failed for /home/sites/10004/files_forum/936934d5e980d0107edb1b956a5b5651 (errno=2 - No such file or directory) in /includes/functions_file.php on line 286

Werde die noch mal das ganze über eine andere e-mail addy versuchen zuzuschicken.

Liebe Grüße ,

Die Seele

Hi Seele,

ich habe mir die Date einmal genauer angeschaut, aber kann keinen Fehler an dem aktuellen Stand feststellen.
    Es liegt im RGB Modus vor, in den Optimiere-Einstellungen sind bis auf einen 88%igen Dither keine "seltsamen" Werte eingetragen, aber auch diese Einstellung sollte bei den ebenfalls eingetragenen 256 Farben nicht so ein Ergebnis hervorrufen.

Ich kann mir nur vorstellen, dass du aus versehen irgendwie beim herumprobieren in den Bimapmodus gekommen bist und anschließend wieder zurück in den RGB Modus.
    Oder du hast nur Graustufen gehabt und dann eine Tontrennung vorgenommen,... das sind aber nun alles nur Spekulationen.

n den Urzustand bringe ich dir das nicht zurück. Tut mir leid.

Aber damit man das nächste mal besser analysieren kann, stelle doch in den Voreinstellungen unter Allgemein: Verlaufsprotokoll die Option auf "Textdatei" und anschließend bei "Bearbeitungsprotokolleinträge" die Option "Kurz".

Photoshop speichert dann die Arbeitsvorgänge in eine Textdatei, in welcher du genau nachvollziehen kannst, was du gemacht hast.
    Damit lässt sich auch auf Anhieb der Fehler finden.

Evtl. kannst du sogar die Arbeit nochmal so nachbauen, dann solltest du ja automatisch zu diesem ungewollten Ergebnis kommen und wir können die Fehlerquelle dann ein für alle mal ausschließen.

lg, der BSE!

Hoi !

ich habe es nochmal von vorne gemacht...Schritt für Schritt...und jetzt ist alles wunderbar...hier das Ergebnis:

Ich danke dir für deine mehr als Informativen Hinweise und Tipps. Wahrscheinlich hast du Recht und ich habe ausversehen , oder aus Neugier auf irgendeine Schaltfläche gedrückt auf die ich nicht hätte drücken sollen.

--=:|[*THX*]|:=--

Liebe Grüße ,

Die Seele

Wirklich helfen konnte ich ja nicht, aber wie ich sehe hast du es nun wieder.
    Man kann zumindest den positiven Teil sehen. Durch die doppelte Arbeit hast du mehr mit Photoshop gelernt.

lg, der BSE!

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer