+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 20

Thema: Bilder ausschneiden und speichern

TP-Junior Dery macht alles soweit korrekt

Question Bilder ausschneiden und speichern

Hallo,
    Mir ist etwas für mich, unerklärliches passiert.
    Mein PC ist in Reperatur. Arbeite also am PC meines Mannes, wo ich aber keine persöhnlichen Dateien gespeichert habe.
    Wollte ein Bild in einem Forum einstellen? Da das Bild auf meiner Festplatte gespeichert ist, die aber mit meinem PC in Reperatur ist, habe ich das gewünschte Bild von meiner HP kopiert um es in einem Forum einzustellen. Die Bilder auf meiner HP habe ich alle vorher mittels Photoshop bearbeitet.
    Als ich das Bild im Forum einfügte, sah ich mit viel Erstaunen, daß das Bild vor der Bearbeitung mit Photoshop gezeigt wird. Erst wenn man auf dieses Bild klickt, erscheint es mit dem richtigen Ausschnitt , den ich mit Photoshop machte. Ist es möglich, daß die weggeschnittenen Teile noch vorhanden sind. Mir ist das einfach ein Rätsel, Ich war davon überzeugt, daß beim Ausschneiden eines Bildes die weggeschnittenen Pixel verloren sind ?
    Würde mich sehr über eine Erklärung freuen !
    LG Dery

Guest Dene bringt sich richtig ein Dene bringt sich richtig ein
    Beispiel? Links?

Hallo,
    Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich Dich richtig verstanden habe, aber hier mal 2 Beispiele: -zweiter Beitrag von Elfi
    http://www.dolls-family-and-fun.de/t...hp?threadid=10
    und noch eines:wieder zweiter Beitrag von Elfi
    http://www.dolls-family-and-fun.de/t...hp?threadid=51
    Die Bilder so wie sie im Forum sind hab ich nirgends mehr gespeichert. Erst wenn man auf die Bilder klickt kommt das von mir gespeicherte Bild.
    Schönen Sonntag Dery

TP-Greis steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von steff11
    Wär nett von dir, Dery, wenn du uns einen Account im Forum anlegst ... ich denk, da sollte einer für alle reichen.

Hallo Steff 11,
    Ich verstehe ja leider nicht viel davon, wie das mit den Foren funktioniert. Aber ich weiß, daß vor kurzer Zeit infolge eines Hackerangriffes , das ganze Forum zerstört wurde. So viel mir bekannt ist, wird seitdem bei jeder Neuanmeldung die e-mail Adresse oder IP Adresse überprüft. Wenn ich also ein Konto für Euch aufmache, gibt es dann nicht Schwierigkeiten mit den verschiedenen e-mail Adressen. Schicke Euch mal die Adresse dieses Forums.
    http://www.dolls-family-and-fun.de/index.php

TP-Supporter Weede ist auf einem guten Weg Avatar von Weede
    Ich bin bereit, meinem Schöpfer gegenüberzutreten.
    Ob mein Schöpfer ebenso bereit ist, diese Begegnung über sich ergehen zu lassen, ist eine andere Sache.

Zitat Zitat von steff11
    Wär nett von dir, Dery, wenn du uns einen Account im Forum anlegst ... ich denk, da sollte einer für alle reichen.
    Hallo,
    Habe einen Accont für Dich angelegt:
    Benutzer: Otto
    Passwort: Saphir

LG Dery

TP-Greis steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von steff11
    Also Zauberei is nicht in unserer Welt:
    Ich kenn den Mechanismus nicht, mit dem Elfi in diesem Forum ein Bild in ihren Beitrag einfügt und dieses Bild dann mit einem Hyperlink zu einem anderen Bild versieht. wg php kann ich auch nicht nachvollziehen, wo die beiden dargestellten Bilder vorgehalten werden - ich vermut in der DBase des Forums
    Ich unterstell einfach mal, dass zwei unterschiedliche Bilddateien zu Einsatz kommen - als Link und Linkziel; bei Elfi mein ich.

Steff

Hallo Steff 11,

Bitte nicht böse sein, aber ich versteh Deine Erklärung nicht ganz. Wie meinst Du das mit den 2 unterschiedlichen Bilddateien ? Ich habe jedesmal nur eine Datei ins Forum gespeichert. Und im Forum sind es dann 2 Bilder. Genauer gesagt , handelt es sich dabei, nur um ein Bild, das mittels Photoshop bearbeitet wurde. Mit den 2 Bilder meine ich einmal vor dem Bearbeiten mit Photoshop, und einmal nacher. Was für mich unerklärlich ist, daß ich ja das Bild so wie es vor dem Bearbeiten war, gar nicht mehr habe, wurde ja mit neuem Ausschnitt überspeichert. Und als ich das Bild mit neuem Ausschnitt ins Forum speicherte, kam wieder das Original so wie es vor dem Ausschneiden war.
    Seid mir bitte nicht böse, aber ich würde dieses Rätsel gerne lösen.
    LG Dery
    Geändert von Dery (27.04.2005 um 23:35 Uhr)

Also wir bekommen 2 VERSCHIEDENE Bilddateien ausgeliefert. Und da ich nicht an Zauberei glaube, mein ich, dass in der Foren-Datenbank zei VERSCHIEDENE Bilddateien hinterlegt sind. Eine als Thumb und eine als Linkziel. Da sie Bilder von php-Skripten ausgeliefert werden, haben wir von draussen aber keinen direkten Zugriff auf die Dateien.

Drum schlag ich vor, dass du die admins des Forums bittest, genau diese Frage zu beantworten: sind das irgendwie zwei Ansichten einer Datei oder einfach nur zwei verschiednene Dateien? Also die können das glasklar einsehen.

Wenn ich falsch liege, dann wär das natürlich die Bombe: Man überschreibt eine Bilddatei aus PS heraus mit einer neuen Version und beide Versionen bleiben in der Datei gespeichert. Und können auch noch - je nach Öffnungs-´Modus´ beide im Wechsel betrachtet werden. Also ich kanns nicht glauben ...

Steff

PS: Ist der Benutzer "Otto" wieder gelöscht?
    Geändert von steff11 (28.04.2005 um 06:13 Uhr)

Hallo Steff 11,

Es ist genau so wie Du es in Deinem letzten Absatz beschreibst.
    Ich konnte es auch nicht glauben, daher habe ich mich ja an Euch gewendet.
    Ich habe nur eine Bilddatei gespeichert, auf dem Server des Forums sind jetzt anscheinend 2 gespeichert. Liegt wohl an irgend einer Einstellung.
    Die Bilddatei wurde einmal unter " thumbnail-4(3.32Ko)" auf dem Server des Forums gespeichert. Das Bild erscheint klein und so wie vor dem Bearbeiten mit Photoshop.
    Außerdem ist das selbe Bild unter " attachement-4(21.3Ko)"gespeichert , und erscheint mit neuem Ausschnitt nach Bearbeitung mit Photoshop.
    Ich kann mir nur vorstellen, daß beim Bearbeiten mit Photoshop die weggeschnittenen Pixel nicht endgültig verloren sind , sondern beim speichern mit thumbnail wieder sichtbar sind ?????
    LG Dery

Watson fragt:
    In welchem Format hast du das Bild im Forum abgelegt?

Watson bittet:
    Frag die Forum-Admins, ob serverseitig irgendeine Art Dateiveränderung/Thumbnailerzeugung abläuft.

Hallo Steff,

Watson bittet:
    Frag die Forum-Admins, ob serverseitig irgendeine Art Dateiveränderung/Thumbnailerzeugung abläuft.

Antwort des Admins:
    Die Einstellung im Board ist, kleine Vorschaubilder zu erzeugen von den hochgeladenen Bildern.

Ich habe das Bild in JPG Format im Forum eingestellt.

Also ihr werdet jetzt vielleicht sagen , das ist technisch nicht möglich, aber ich kann mir es nur so erklären:

Beim Bearbeiten mit Photoshop wurden die weggeschnittenen Pixel nicht endgültig gelöscht. Diese Pixel kommen anscheinend durch die Einstellung am Forumboard, die diese Datei in Thumbnail - Format verändert wieder zur Sicht. Ist nur komisch, daß wenn man dann auf dieses Thumbnail Bild klickt , die weggeschnittenen Pixel wieder verschwinden.

Also ich bin vielleicht furchtbar lästig, aber wenn mich etwas interessiert, dann laß ich nicht locker , bis ich nicht eine logische Erklärung dafür habe.

LG Dery

Zitat Zitat von Dery
    Also ich bin vielleicht furchtbar lästig, aber wenn mich etwas interessiert, dann laß ich nicht locker , bis ich nicht eine logische Erklärung dafür habe.
    Also ich bin vielleicht furchtbar lästig, aber wenn ich etwas nicht glauben kann, dann laß ich nicht locker, bis ich nicht eine logische Erklärung dafür habe.

Ich setz drauf, dass du eine ganz banale Kleinigkeit übersehen hast. Warum? Gäbs den Effekt, dann wer der regelmäßig hier im Forum Thema.

Mir fällt auch auf, dass niemand eine Information hat, die deine Vermutung irgendwie stützt

TP-Veteran Dittboy hilft, wo's geht Dittboy hilft, wo's geht Dittboy hilft, wo's geht Avatar von Dittboy
    Also ich würd ja jetzt gern mal die beiden Bilder sehen .

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer