+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: TP Zigarette

TP-Supporter homermg macht alles soweit korrekt

TP Zigarette

Hallo Leute vesruche mich gerade mit Photoshop auseinanderzusetzen.
    Ich mache einfach ein paar Projekte hier aus dem Forum nach.
    Habe gerade dieses Projekt hier angefangen(http://www.traum-projekt.com/html/photoshop/zig/) .
    1. Also die Zigarette habe ich. Ich weiß aber nicht wie ich das nun richitg in das zu erst erstellte 500x500 Bild mit schwarzem Hintergrund einfüge. Wenn ich es einfach mit der Maus rüberziehe dann ist im Bild mit schwarzem Hintergrund nur eine komplett weiße Zigarette zu sehen. :-(
    2. Und wie ich richtig einen Schatten mit Spiegelung erstelle.

Kann mir da jemand detailliert helfen?

Thanks in advance :-)
    Geändert von homermg (24.04.2005 um 00:53 Uhr)

TP-Veteran manuelito hilft, wo's geht manuelito hilft, wo's geht manuelito hilft, wo's geht Avatar von manuelito
    Howdy,

du kannst die Zigarette abspeichern als psd, danach ein neues Dokument erstellen mit schwarzem Hntergrund. Dann auf Datei -> Platzieren -> Zigarette.psd und schwups hast du die ganze Zigarette im Dokument

Das mit der Spiegelung: am besten du duplizierst den Layer mit der Zigarette. Danach kannst du sie etwas verschieben und die Transparenz herunterfahren oder du legst eine Maske drauf und änderst in dieser mit einem Verlauf von Schwarz nach Weiss die Deckkraft der Ebene mit der Zigarette.

Schatten gehen schnell mit den Fülloptionen ( F im Kreis Ion in der Ebenenpalette ) und dann auf Schlagschatten

cu
    Wer sabotiert eigentlich ständig meine Signatur?

TP-Supporter homermg macht alles soweit korrekt

Zigarette

Hallo danke für die Hilfe.
    1. nur mit dem abspeichern als psd geht es nicht. Also as platzieren meine ich, da nur dateien mit *.esp, *.pdf, *.pdp *.al. Und wenn ichdie als *.esp abspeichere und platziere gehen die ebenen verloren. :-(

wenn ich mit z.B. *.esp arbeite kannn ich diese platzieren wie kriege ich diese Zigarette aber da schön wie in dem Beispiel in 3d? Bei der horizontal liegenden Zigarette ist z.B. am rechten Ende abgerunden. Und die andere Zigarette die hat den Körper bekommen man kann den Filter von oben sehen.
    Gibt es dafür irgendwelche Filter oder muss ich das alles von Hand machen?

Danke
    Geändert von homermg (24.04.2005 um 13:40 Uhr)

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer