Hallo toeffhoeff,
bei mir funktionierts mit Datei>Optimiert-Version speichern unter.
Und Dateityp einstellen.
Viele Grüße
ungui![]()
Hi Forum,
erstmal ein freundlches Hallo. Ich bin ganz neu hier und werde bestimmt öfter vorbeischauen.
Nun zu meinem Problem:
Ich habe mir mit IR ein animiertes Banner erstellt. Nun möchte ich dieses als Gif Speichern. Gehe ich auf "Datei-Optimiert-speichern-unter" Kann ich als Dateiformat nur HTML auswählen. Gif steht nicht zur Verfügung. Habt Ihr eine Idee ??
Gruß,
Christoph
Hallo toeffhoeff,
bei mir funktionierts mit Datei>Optimiert-Version speichern unter.
Und Dateityp einstellen.
Viele Grüße
ungui![]()
Hi toeffhoeff,
Zuerst mal ein herzliches Willkommen im TP-Forum.
Also auch bei mir funzt es ganz normal. Versuch mal den IR nochmals zu installieren (zwar umständlich aber ab und zu läuft dann alles wieder normal).
Bin gespannt ob es dann geht.
Im Nichtstun bleibt nichts ungetan - Laotse
@tombleon
Danke für Deinen Tip, habe Adobe soeben komplett de- und neuinstalliert - nix zu machen. Wie Du nachstehend sehen kannst, steht im Kopf der Maske "optimiert version speichern" obwohl ich "optimiert version speichern unter" wählte, ich krich ne Kriese
Ich habe die Haken bei HTML weggenommen, es bleibt dabei.
Gruß,
Christoph
sorry - dein img-link funzt irgendwie nicht, auch nach 2 x 10 min kommt er nicht über 30 % hinaus![]()
liegt am xxx-server???![]()
![]()
Hallo,
hast du den Update von PS6 geladen? Der hat noch einige Bugfixes drin.
Hier der Link (Win):
http://www.adobe.com/support/downloa...s&platform=win
Im Nichtstun bleibt nichts ungetan - Laotse
@Rattenkönig
ne, am xxx-Server sollte es nicht liegen, bei mir funzt der Link problemlos. Auch meine Adult-Sites sind online![]()
@tomlebon
habe PS 5.5, das Update bezieht sich doch auf die 6.0 (6.0.1)? Oder habe ich was übersehen?
Gruß,
Christoph
heute morgen gings auch, gestern Nacht aber wirklich nicht!Original geschrieben von toeffhoeff
@Rattenkönig
ne, am xxx-Server sollte es nicht liegen, bei mir funzt der Link problemlos.
habe mir auch gerade mal den 5.5 aufgemacht, daß dubekommst, scheint normal zu sein, ist bei mir auch soWie Du nachstehend sehen kannst, steht im Kopf der Maske "optimiert version speichern" obwohl ich "optimiert version speichern unter" wählte![]()
Aber: mach vielleicht mal das Häkchen bei "HTML speichern" weg - könnte es das sein???
oder noch unter dem Button "Optionen zum Speichern ...." mal schauen, ob da irgendwas falsch eingestellt ist.
@Rattenkönig
Hmmm, also bei den Voreinstellungen "Speichern" lässt sich nichts abnormales feststellen. Die Haken bei HTML hatte ich bereits auch schon entfernt. Ich komme da nicht drüber, warum ich kein Dateiformat Gif auswählen kann. Ok, speichere ich das File als HTML ab, legt IR einen Unterordner "Bilder" an. In dem befinden sich dann zwei Gif´s, einmal das eigentliche und zum Anderen ein RollOver. Aber ich habe den Eindruck, daß diese Gif´s nicht entsprechend komprimiert sind. Es handelt sich um einen Banner 468x60 mit 11 Frames und vier Bildern. Dieses Banner ist 176 K "dick" (optimiert). Ich arbeite erst seit ein paar Tagen mit PS/IR und kenne das Programm natürlich noch nicht, aber das erscheint mir als Gif-Datei als zu dick.
Vielen Dank für Eure Hilfestellung,
Gruß,
Christoph
Hi - und Herzlich Willkommen.
Du musst m. E. im Fensterchen "Optimieren" Dein Häkchen bei gif machen, dann gehts. Zumindest hat das schon bei mir gereicht, als ich kürzlich genau das gleiche Problem hatte...
Grüße! Charlie![]()
@charlie
Danke für den Hinweis, aber das hatte ich auch bereits abgechekt. Im optimieren-Fenster habe ich Gif 64 Dithering ausgewählt.
Gruß,
Christoph