+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: 16-Bit? Farbprofil?

TP-Senior Ahzon macht alles soweit korrekt Avatar von Ahzon

16-Bit? Farbprofil?

Hallo alle zusammen,

wann sollte man eigentlich den 16-Bit Modus verwenden?
    Und mit welchem Farbprofil sollte man beim erstellen von Flyern arbeiten?

Liebe Grüße, Ahzon!

TP-Urgestein webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von webcreate
    Der 16Bit -Modus ist IMHO bei Flyern nicht notwendig, ich arbeite nur auf 16Bit Ebene, wenn ich RAW Daten meiner Digi-Cam bearbeite und da auch nur beim "Entwickeln" zum TIF-Format.
    Was das Farbprofil angeht, wird man Dir wohl nichts genaues sagen können, dass ist halt abhängig, mit welchem Profil Deine Druckerei arbeitet. Ein Telefonat sollte da Klarheit schaffen.
    Gruß Mark

webcreate IT SOLUTIONS
    www.webcreate-nrw.de

Photoblog....|....flickr

Zitat Zitat von webcreate
    Der 16Bit -Modus ist IMHO bei Flyern nicht notwendig, ich arbeite nur auf 16Bit Ebene, wenn ich RAW Daten meiner Digi-Cam bearbeite und da auch nur beim "Entwickeln" zum TIF-Format.
    Was das Farbprofil angeht, wird man Dir wohl nichts genaues sagen können, dass ist halt abhängig, mit welchem Profil Deine Druckerei arbeitet. Ein Telefonat sollte da Klarheit schaffen.
    Kann man das Profil auch noch nach dem erstellen des Flyers umstellen?

Oder sollte man es schon von Anfang an benutzen?

Liebe Grüße, Ahzon!

TP-Greis steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von steff11
    WEchsel in den 16-bit-Modus rendiert sich auch, wenn grobe Tonwert- und gradationskurvenkorrekturen anstehen. Hat PSdann einfach mehr Interpolationsmöglichkeiten.

Grüssle, Steff

OK! Danke für eure Tips!

LG.Ahzon!

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer