+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Foto mit Verlauf blass oder unscharf machen

TP-Member Walli macht alles soweit korrekt Avatar von Walli

Question Foto mit Verlauf blass oder unscharf machen

Hallo,

Wie kann ich in PS ein Foto bearbeiten, welches über eine ganze Seite geht und nach oben hin blasser oder unschärfer wird, sodass ich im oberen Bereich Text einfügen kann?

Gruß Walli

TP-Supporter ustp bringt sich richtig ein ustp bringt sich richtig ein Avatar von ustp
    Du wechselst am besten in dem Maskierungsmodus.
    Dann legst du einen Verlauf (Verlaufswerkzeug Schwarz-Weiss) von oben nach unten über das gesamte Bild. (bei mir ist der dann von nicht sichtbar bis rot)
    Schwarz = Rot und dient hier als Maske – (je schwärzer = roter sie ist, desto mehr schützt die Maske das ursprüngliche Bild vor weiteren Manipulationen.
    Jetzt wechselst du zurück in den Standardmodus, die rote Maske verschwindet und das Bild ist ca. nur zu Hälfte ausgewählt (es sollte die obere Hälfte sein).
    Jetzt kannst du Weichzeichnen oder eine weisse Fläche drüber legen etc.
    Wann werde ich zu staunen aufhören und zu begreifen beginnen ... ? (Galileo Galilei)

TP-Greis Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Avatar von Philip Fuchslocher
    Alternativ, wenns blasser werden soll, erstellst du über deiner Bildebene eine Einstellungsebene:Farbton/Sättigung und reduzierst darauf die Lab-Helligkeit.

In der Ebenenmaske der Einstellungsebene dann einen Verlauf von Schwarz/Weiß aufziehen und gut ist.

lg, der BSE!

TP-Member Walli macht alles soweit korrekt Avatar von Walli

Thumbs up Verlauf geschafft

Hallo ihr lieben Helfer,
    nach vielem Ausprobieren ist es mir nun gelungen. Wenn man sich in PS nicht so gut auskennt, muss man erst mal nach den Werkzeugen suchen.
    Danke

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer