Moin Männer!
Ihr seid schneller mit Antworten als ich mit essen... Respekt!
Also, ihr habt ja Recht! PS ist schon ein bisschen umständlich. Aber ehrlich gesagt, arbeite ich lieber in PS ein Tag länger, und damit 1 Tag an einem Programm das ich beherrsche, als das ich mich ewig mit einem neuen Programm rumschlagen muss, dass dann nicht macht was ich will.
Und da ich erst anfange zu designen, wenn ich alle Texte korrigiert bekomme, ist das mit den Seitenumbrüchen auch nicht soo tragisch. Und da jede Seite sowieso ihr mehr oder weniger eigenes Layout bekommt, macht es dann auch nichts mehr aus, wenn ich noch ne Seitenzahl manuell hinzufügen muss...
Und die Dateigröße... Da die Zeitung nur in Graustufen existieren wird, ist eine Seite max 1-2 MB groß. Das wäre dann auf 100 Seiten ca. 250MB
Ach, und was die Druckerei angeht.. Hehe. Hauptsache billig, gell! Die schmeißen das in Drucker rein und dann bekommen wir das zugeschickt. Da wird nix mit Nachbelichtigung etc gemacht. "Schicken Sie uns Ihre Zeitung einfach als PDF zu. Den Rest erledigen wir" So nach dem Motto ;-)
Naja, was solls. Ich guck mir mal InDesign an. Die
Trial Version beinhaltet ja alle Funktionen oder?
Das mit den PDFs habe ich hinbekommen. Ist im Acrobat Full drinnen. hattes nur nicht gefunden! Für die dies interessiert: Document -> Insert Pages
Danke!