+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Highkey-Effekt bei Porträts in Photoshop "nachempfinden"

kreativart
    Guest

Question Highkey-Effekt bei Porträts in Photoshop "nachempfinden"

Hallo,

wenn man ein ganz normal belichtetes Porträt hat, wie kann man dann dieses in Photoshop auf einen "Highkey"-Effekt "trimmen"?

Danke.
    Birgit

TP-Veteran Dittboy hilft, wo's geht Dittboy hilft, wo's geht Dittboy hilft, wo's geht Avatar von Dittboy
    Was ist heighkey? Meinst du so ein seidiges weisses Strahlen?

Mfg
    Dittboy

TP-Greis Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Avatar von Philip Fuchslocher
    Ich würde den ersten Schritt über die Tonwertkorrektur machen.
    Die reine Schwarz etwas beschränken und den Gammaregler (den mittleren) so ziehen, dass sich das Gesamtbild aufhellt.

Anschließend, wie von kois-sh beschrieben gezielt mit der Gradationskurve ansetzen.

lg, der BSE!

kreativart
    Guest

Highkey

Hallo,

Highkey-Bilder sind hell ausgeleuchtete Motive mit dem Effekt, dass die Farbtöne sehr mild und weich sind und das gesamte Bild stark in Richtung Weiß tendiert.

Auf die Schnelle hab ich jetzt nur das hier als Beispiel gefunden:
    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/ca...isplay/2375915
    wobei ich nicht etwa nur S/W-Fotos oder getonte meine, auch farbige.

Oder das hier z.B.:
    http://www.arts-gazelle.com/graphisme/femme-highkey.jpg

TP-Greis steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von steff11
    Zitat Zitat von Dittboy
    Was ist heighkey? Meinst du so ein seidiges weisses Strahlen?
    ma gucken?

... nicht unbedingt zu verwechseln mit den "Kunstwerken" eines Herrn Hamilton ...

... Gleich bekomm ich ein seidiges weiches Strahlen, wenn das Verfahren hier Schule macht. Wir wollen dabei bleiben: einer stellt eine Frage. wer was weiß, gibt Senf bei.

[edit] öhem, ähh, da hat der koi-sh mich doch glatt kopiert und dann im Cyberspace mit 1,8warp an mir vorbei und mit Zeitumkehr frech so getan, als wär er eher, ähh ...
    Geändert von steff11 (03.05.2005 um 23:01 Uhr)

TP-Veteran Dittboy hilft, wo's geht Dittboy hilft, wo's geht Dittboy hilft, wo's geht Avatar von Dittboy
    Jaaaa, tut mir leid! Da hab ich schneller geschrieben als gedacht ...

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer