+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Probleme mit Darstellung/Einrichten v. PS

TP-Member Jonathan macht alles soweit korrekt

Question Probleme mit Darstellung/Einrichten v. PS

Bilder werden bei mir im Photoshop nur in sehr schlechter Qualität angezeigt, vor allem sehr dunkel. Und deshalb kann ich sie auch nicht richtig bearbeiten. Ich sehe schließlich nicht, wie sie wirklich ausschauen.
    In ImageReady, ACDSee usw. werden die gleichen Bilder dagegen gut angezeigt.
    Ich hab schon diverse Varianten der Farbeinstellungen in Photoshop ausprobiert. Aber es bringt nichts. Woran kann es liegen und was kann ich tun?
    Bei früheren Installationen wurde, soweit ich mich erinnern kann, immer gleich gefragt, ob ein Profil angelegt werden soll. Vor allem im Bezug auf Zusammenarbeit zwischen Photoshop und Monitor. Wo kann ich das manuell machen?
    Danke!!!

TP-Moderator Dirk Levy bringt sich richtig ein Dirk Levy bringt sich richtig ein Avatar von Dirk Levy

Cool

Hi Jonathan,

da Du nicht geschrieben hast mit welchem System Du arbeitest,
    könnte das für uns schwierig werden.

Auf dem Mac gibt es dafür das Kontrollfeld Monitor, wo Du unter
    dem Farben den Monitor laienhaft nach visuellen Punkte kalibrieren
    kannst. Dann installiert Photoshop auf dem Mac auch das Kontrollfeld
    Adobe Gamma mit dem Du den Gammawert einstellen kannst, als
    ganz gut hat sich dafür ein Wert 1.8 erwiesen.

Hoffe das hilft Dir weiter, falls Du einen Mac hast ;-)

Gruss
    Dirk

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas

Lightbulb wenn du nen PC hast ...

... such dir mal in deinem PS-Installationsordner die Datei "Adobe Gamma.cpl" und starte diese, damit kannst du kallibrieren.

TP-Member Jonathan macht alles soweit korrekt
    Danke, werde ich gleich mal probieren.
    Ich dachte immer, ImageReady und PS gehören zusammen. Komisch, daß die dann nicht mit derselben Kalibrierung arbeiten?!

Ich hab übrigens WIN98 und no Mac

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer