Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
also mein kollege behauptet er würde mit ps ne transparenz in ner jpeg-datei herstellen können (nur dass es gerade nicht funktioniert).
ich widerrum meine, dass das nicht geht.
Link. Hätt ja sein können, dass der JPG Nachfolger Transparenz unterstützt ...
EDIT: Wenn ich das hier Richtig verstanden habe, Unterstützt JPG2000 Transparenz. - Aber nach rund 5 Jahren hat sich das Format nicht wirklich durchgesetzt
naja man kann in ps ebenen tranparent machen bzw zb ein auf einer schwarzen ebene eine frau transparent drauf bringen aber das wird wohl nicht gemeint sein