+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: software wechsel - neuland

TP-Member Murpf macht alles soweit korrekt

software wechsel - neuland

man kann sich der photoshop-dominanz kaum entziehen. so bin auch ich versucht nach jahren des 'photoimpact' gebrauchs, photoshop-luft zu schnuppern.

nun bin ich diesbezüglich ein komplettes greenhorn. da gibts die verschiedensten versionen, elements, etc etc. ich bräuchte die software ausschliesslich fürs webdesign. was würdet ihr mir empfehlen?

gruss und danke,
    murpf

TP-Supporter Quaeck macht sich hier sehr viel Mühe Avatar von Quaeck
    Also ich kann dir Adobe Photoshop 7 empfehlen. Ich arbeite damit schon länger und hab bis jetzt keine Probleme gehabt. Aber deine Versionswahl richtet sich ja nach deinem Budge ob du jetzt Photoshop 6,7, 8 CS oder CS2 wählst (sind alle gut). Photoshop Elements weiss ich nicht ob das so gut für Webdisign geeignet ist..

TP-Greis Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Avatar von Philip Fuchslocher
    Hi Murpf,

Wenn du ausschließlich Webdesign betreiben möchtest, könnte Macromedia Fireworks auch eine Alternative für dich sein. Sie ist deutlich kostengünstiger. (Allerdings, nach der "Fusion" von Adobe und Macromedia unklar, was auf Dauer damit passiert)

Photoshop beinhaltet seit Version 6.0 "ImageReady", im Grunde ein zweites Programm, genauso aufgebaut und die gleichen Menüs wie Photoshop, nur speziell für Webdesign ausgerichtet. Aber das ist sowieso automatisch dabei.

Ich würde dir emfehlen:
    Bestelle die bei Ebay Photoshop 6.0. Dies ist zwar nicht die aktuellste Version, aber du findest einen sehr guten Einstieg und zahlst dafür gerade einmal 37!€ für ein brandneues Produkt. Zum Vergleich zahlst du für das Original der neu erscheinenden Version Photoshop CS2 ca. 600€.
    Zudem kannst du von Photoshop 6 für rund 250€ auf CS2 upgraden. D.h. über diesen Umweg sparst du ca. 300€.

Um dann einen Einstieg in Photoshop zu finden, gibt es hier seit 3 Tagen brandfrisch die überarbeitete Grundlagenschulung zu Photoshop.
    Ein 60seitiges kostenloses PDF-Dokument, das den Einstieg erleichtern sollte.

Das von dir angesprochene Photoshop Elements ist für Privatleute mit ihrer Digiknipse gedacht, die grundlegende Sachen, wie rote Augen, leichte Farbkorrekturen, etc. erledigen wollen. Im Gegensatz zu dem "großen" Photoshop wurden jedoch viele Funktionen entfernt, die das kreative Gestalten erst ermöglichen.

lg, der BSE!

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer