Hi Martin,
Schau mal bei der Auswahl ob die "weiche Kante" (oben in der Leiste) auf 0 gesetzt ist.
Hallöle,
weiss zufällig jemand, wie ich Photoshop und ImageReady dazu überredet bekomme mir schräge Kanten ohne Weiche zu machen.
Obwohl ich sicherlich den schwersten Weg gehe, muss es doch machbar sein. Also ich habe von mir aus ein schwarzes Rechteck. Aus dem Rechteck soll ein schwarzes und ein weisses Dreieck werden. Ich mache eine rechteckige Auswahl und drehe die auf 45°. Egal ob ich jetzt die Auswahl weiss fülle oder den Inhalt mit "ENTF" lösche, ergibt sich immer eine weiche Kante. Bei der Auswahl ist die weiche Kante aber deaktiviert.
Ich würde mich sehr über einen Tip freuen, wenns möglich ist, auch wie es einfacher gehen könnte.
Gruss Martin
Hi Martin,
Schau mal bei der Auswahl ob die "weiche Kante" (oben in der Leiste) auf 0 gesetzt ist.
Im Nichtstun bleibt nichts ungetan - Laotse
Hallöle,
wie schon gesagt. Das ist deaktiviert. Also auf 0. Müsste doch bei jedem so sein, oder?
100 %ig wirst du das m.E. nicht hinbekommen, habe gerade auch noch mal ausprobiert. Selbst wenn du das Ergebnis in indizierte Farben umrechnest, bleibt diese abgestufte Kante. Ist eigentlich auch logisch, einzelne Pixel lassen sich nicht diagonal teilen, also "interpoliert" (annähert) PS das Ergebnis mit Zwischentönen.
Einzige Möglichkeit die mir einfällt: als gif in 2 Farben exportieren, dann hast du Einzel-Pixel ohne Halbtöne --> Anhang
Danke Dir,
hätte man ja auch selber drauf kommen können. Aber wahrscheinlich hätte ich echt noch geglaubt, dass es eine Einstellungssache ist.
Dank Dir