Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
Hallo,
ich möchte gern eine Weltkugel erstellen, um die sich Schrift "schlingt". etwa so wie in der Abbildung (nur eben Schrift statt Striche). Wie macht man sowas? ich habe es schon mit Pfaden bzw. Schriftwölbung versucht, das ist aber nicht so, wie ich das gern möchte. Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.
Sabine
Danke für die schnelle Antwort, aber leider ist es nicht genau das, was ich suche - der Text soll ja "aufrecht" bleiben, also selber nicht mit gedreht werden. Noch ne Idee dazu? Würde mich sehr freuen!
Sabine
Mhh naja da gibt es vielleicht eine Lösung wobei du den Text an einem Pfad den Text ausrichten kannst aber ich arbeite mit Photoshop 7 und wollte das grad ausprobieren,a ber du sagtest grad das der Text nicht aufrecht ausgerichtet wird. Na gut dann hab ich noch eine Lösung
Du nimmst deinen Text und teilst ihn in zwei Teile auf. Dann wendest du den Halbkreisverformer an, einmal bei dem Text der Vorne stehen soll und einmal bei dem hinten. Dann gehst du auf bearbeiten transformieren-Vertikal spiegeln für den Text hinter der Kugel. Zum Schluss schiebst du die Kugel zwischen die beiden Ebenen. So sieht mein Ergebnis aus...
Danke für die Antwort - nach der abbildung ist es genau das, was ich suche. Aber selbst auf die Gefahr hin, dass ich zu blöde frage: was ist ein 'Halbkreisverformer' bzw. wo finde ich den???
Ihr seid genial *Freu* - ich habs endlich hinbekommen!!!!! Anbei ein erster Versuch, noch nicht perfekt, aber schon ansehenswert! Nochmals vielen Dank!