Hm, vielleicht so:
Alle Ebenen, außer denen vom Logo, ausschalten und dann "Bearbeiten -> Auf eine Ebene reduziert kopieren" drücken.
Jetzt solltest Du alle Ebenen des Logos kopieren können.
Hallo,
ich habe eine Webseite in Photoshop erstellt. Ich habe hier pro Element ein Ebenenset erstellt, da die einzelnen Elemente eben mit Ebenen aufgebaut sind.
Beispiel:
Das Element "Logo" setzt sich z.B. zusammen aus der Ebene "Hintergrund", "Rahmen", "Schrift" und "Grafik" sowie "Schatten".
Ich möchte nun aber das gesamte Erzeugnis, also das Ebenenset "Logo" ausschneiden und als GIF speichern. Ich bin aber nur in der Lage, einzelne Ebenen eines Ebenensets auszuwählen und hier dann "herumzuschneiden". Wähle ich das Ebenenset aus, erhalte ich die Fehlermeldung:Gehe ich die Sache falsch an? Muss ich das Template quasi komplett als "GIF" speichern und dieses dann zerschneiden? Oder kann ich das auch aus Photoshop heraus tun?Der Vorang konnte nicht abgeschlossen werden. Der Auswahlbereich ist leer.
Gruß,
Whissi
Hm, vielleicht so:
Alle Ebenen, außer denen vom Logo, ausschalten und dann "Bearbeiten -> Auf eine Ebene reduziert kopieren" drücken.
Jetzt solltest Du alle Ebenen des Logos kopieren können.
</andy>
Jetzt bauen wir´09 + ´10
Ich würde einfach die Ebenen, die du brauchst (Hintergrund", "Rahmen" ...) gruppieren und dann ausschneidenZitat von Whissi
- Ob's ne einfache und besser Lösung gibt, weiß ich nicht. Ich würde es eben so machen
Bevor du das machst, benutz lieber "Ebenen" -> "Sichtbare auf eine Ebene reduzieren"Muss ich das Template quasi komplett als "GIF" speichern und dieses dann zerschneiden? Oder kann ich das auch aus Photoshop heraus tun?![]()
Gruß Juiced
entweder mal unter slices die hilfe bemühen oder wenn von hand anstatt auf ebene reduzieren beim kopieren aus der auswahl strg shift c anstatt strg c. dabei muss darf die gewählte ebene keine textebene sein, glaube ich.
Hallo,
vielen dank für Eure Antworten!
Mit der Option "Auf eine Ebene reduziert kopieren" fahre ich sehr gut. Vielen Dank für den Tipp.
Gruß,
Whissi