Hast Du die schwarze Linie auf einer eigenen Ebene gezeichnet, resp. hast Du das Bild überhaupt als PSD-Datei abgespeichert? Wenn nicht, musst Du wohl oder übel die Grafik mit Stempel und Korrekturwerkzeug von der Linie befreien.
Hallo!
Ich benötige Hilfe von euch Spezialisten im Bereich "Photoshop (6.0)!
Bin absoluter Anfänger und mir ist folgendes passiert:
Ich wollte auf einem Bild die roten Augen entfernen. Dabei habe ich allerdings schwarze Linien von der einen zur anderen Person gezogen.
Jetzt kommts`s!
Ich Depp hab das so abgespeichert und weiß jetzt nicht mehr wie ich die Linien wegbekomme! Da Originalbild exestiert nicht mehr (höchstens irgendwo versteckt!?)
Bitte gebt mir ein paar Tipps, auch wenn`s euch Profis wahrscheinlich nervt. Da ich allerdings ein Analphabet im Bereich PS bin, bitte genau die Schritte beschreiben. Ich raff nix!
Also, besten Dank schonmal!
Hast Du die schwarze Linie auf einer eigenen Ebene gezeichnet, resp. hast Du das Bild überhaupt als PSD-Datei abgespeichert? Wenn nicht, musst Du wohl oder übel die Grafik mit Stempel und Korrekturwerkzeug von der Linie befreien.
Hast du einen Link oder genauere Tipps wie ich das Korrekturwerkzeug benutze? Kommt dann der Originalhintergrund wieder?
Danke
Zuerst muss ich wissen, ob Du eine Datei mit der Endung .PSD gespeichert hast. Wenn ja, öffne diese und schau mal ob es mehr als eine Ebene hat. Am besten Du postest hier mal das Bild, damit man abschätzen kann, ob eine Restaurierung machbar ist (machbar immer, aber zu welchem "Zeit"-Preis.
Alles klar. Wird aber erst heute mittag was. Hab das Bild auf `nem anderen Rechner!
Bis dann!
Da bin ich wieder!
Also ich habe auf dem Rechner kein Bild als .PSD gespeichert. Das Bild ist .JPG.
Hier das Bild (Hoffe ich hab wenigstens das gerafft)
Dann musst du den Kopierstempel benutzen.
Der macht im eigentlich folgendes:
Er kopiert einen Zielbereich des Bildes (den du vorher ausgewählt hast) an die Stelle, wo du später mit deinem Kopierstempelpinsel arbeitest.
Damit musst du dann die Linie mit wegretouchieren..
Jo, dass klappt. aber muss noch en bisschen üben! noch en tipp?
Danke
Hi stefenberg,
manchmal ist es ganz nützlich diesem Kopierstempel eine geringere Deckkraft zuzuweisen. Dann gehts ganz gut.
Gruss Lee
Geändert von Lee (24.05.2005 um 12:48 Uhr)