Hi,
hab dir mal was angehängt was imho nach hübschem Karbon aussieht
cu
Hey Leute,
Ihr kennt doch sicher alle diesen Carbon typischen Look, zum Beispiel hier. Mich würd' interessieren, wie ich das mit Photoshop nachbauen könnte, um es für eine Navigation oder ähnliches gerbauchen zu können
Hat jemand ne Idee?
Gruß Juiced![]()
Hi,
hab dir mal was angehängt was imho nach hübschem Karbon aussieht
cu
Wer sabotiert eigentlich ständig meine Signatur?
Also wenn du es dir nachbauen möchtest. Dann übernehm dir mit Pfaden die Umrandung von dem Teil und füll es mit Verläufen. Also in so einem Bild gibt es mehrere Verläufe und Highlights. So realistisch wie auf dem Foto/ oder 3D-Bild wirst du es mit Photishop nicht hinbekommen, aber mit manchen techniken kommt man schon nah dran. Schau mal im Netz nach "Interfaces" made with Photoshop natürlich.
@Juiced,
in dem Beispiel dass ich dir gemacht habe kannst du die Texturebene auch noch krümmen, gibt vielleicht auch einen guten Effekt.
cu
Danke für eure Antworten! Mit der Lösung von Mantuello hab ich mir mal näher angesehen und habe ein bisschen rumprobiert ...
Ich hab ein Muster festgelegt, dass an ein Schachbrett erinnert (Größe 10x10px). Darin enthalten sind 4 Quadrate, 2 davon Transparent. Hab auf die Schnelle mal ne Navigation gebaut, über "Fläche füllen" mein Muster ausgefüllt und ein paar Ebeneneffekte benutzt:
![]()
Naja, werd noch ein wenig Weiterprobieren.
Gruß Juiced![]()
Das Muster hab ich gar nicht drin, kannst du das mal Hochladen?
Ach so war das gemeint! Alles klar, hab's gefunden! Danke![]()
Aber das Bild im "Vorschaufenster" ist ein Foto, dass du nachträglich reingemacht hast? Wenn nicht, würd's mich interessieren, wie du zu so einem guten Ergebnis gekommen bist.Zitat von koi-sh
Gruß Juiced
Im Forum von Kult21 gibt es gute Tutorials für Carbon. Einfach mal vorbeischauen.
</andy>
Jetzt bauen wir´09 + ´10
hat leider ne Registrierungspflicht.Zitat von Rinaldo
Kopiers doch einfach mal rüber
![]()
![]()
Einfach mal Xaidoo aus diesem Thread fragen, der ist der Chef von dem Kult21-Forum.
Vielleicht stellt er dem TP das (und noch ein paar andere Tuts) für das TP angepasst zur Verfügung.
</andy>
Jetzt bauen wir´09 + ´10