+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Photoshop CS2 Tryout installieren …

TP-Insider Wolfgang G hilft, wo's geht Wolfgang G hilft, wo's geht Wolfgang G hilft, wo's geht Avatar von Wolfgang G

Photoshop CS2 Tryout installieren …

Hallo zuammen,

hat jemand von euch bereits Erfahrungen sammeln können, ob es möglich ist, die PS CS2-Tryoutversion auf einem System zu installieren, auf dem bereits CS als Vollversion vorhanden ist? Würde mir PS und vor allem Bridge gerne ansehen, habe aber Angst, dass meine bestehende CS-Installation darunter leidet - vor allem, wenn ich die Trial wieder deinstalliere.

BS: WinXP Pro

Grüße
    Wolfgang

TP-Greis Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Avatar von Master of Disaster
    Servus Wolfgang,

ich hab mit der Acrobat 7 Tryout genau solch ein Problem gehabt. Die Tryout war plötzlich abgelaufen, mitten am Tag einfach so, und nach dem deinstallieren musste ich erstmal die Zuordnung wieder gerade biegen. Seitdem steht auch schön "Tryout" als Lizenznehmer der Acrobat 6 Vollversion

Aber wenn man vorher einen Wiederherstellungspunkt setzt oder ein SystemBackUp macht, sollte das doch gehen und man kann danach doch wieder problemlos zum alten Stand zurück.

Gruß
    der Tom
    Holzauge ist wachsam!

TP-Insider Wolfgang G hilft, wo's geht Wolfgang G hilft, wo's geht Wolfgang G hilft, wo's geht Avatar von Wolfgang G
    Hi Tom,

genau das hatte ich befürchtet. Ließ sich nach Ablauf der 7 die 6 auch nicht mehr starten? Das wäre ja fatal.

Zum Thema Wiederherstellungspunkt bzw. Backup: Irgendwie widerstrebt es mir, mein System quasi absichtlich zu zerlegen bzw. das Risiko einzugehen, dass hinterher nix mehr geht. Denn lt. Murphy's Law funktioniert genau dann die Systemwiederherstellung nicht, die Backup-DVD ist kaputt und Kunde ruft an, hat nur eine klitzekleine Änderung, muss aber schnell gehen denn die Druckerei wartet drauf …
    Werde wohl nächste Woche mal bei Adobe anrufen und nach „Risiken und Nebenwirkungen“ fragen.

Grüße
    Wolfgang

TP-Greis Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Avatar von Master of Disaster
    Zitat Zitat von Wolfgang G
    Ließ sich nach Ablauf der 7 die 6 auch nicht mehr starten?
    ne, der hatte nur vergessen für was er (oder das System hat's vergessen) zuständig ist, also war der Meinung PDFs wären was unbekanntes. Ansonsten ging, bis auf die Seriennummer von den QuiteProdukten, eigentlich alles. War halt ärgerlich aber nicht sonderlich schlimm, dummer Zeitpunkt halt.

Zum Thema Wiederherstellungspunkt bzw. Backup: Irgendwie widerstrebt es mir, mein System quasi absichtlich zu zerlegen bzw. das Risiko einzugehen, dass hinterher nix mehr geht. Denn lt. Murphy's Law funktioniert genau dann die Systemwiederherstellung nicht, die Backup-DVD ist kaputt und Kunde ruft an, hat nur eine klitzekleine Änderung, muss aber schnell gehen denn die Druckerei wartet drauf …
    sowas kenn ich doch genau aus diesem Grund hab ich für solche "Spielereien/Testereien/neue Versionen" ein zusätzliches System auf ner sparaten Partition oder nen zweiten Rechner

Gruß
    der Tom
    Holzauge ist wachsam!

Hm, Zweitsystem? Jibbet hier nisch. Zweitrechner, jibbet schon, aber den will ich auch nicht plätten. Hach nä, ist dat alles kompliziert …

Aber was anderes: Du hast ja nun Acrobat 7 getestet. Würdest Du sagen, das der ein „Must-have“ ist, oder bin ich mit dem 6er Pro noch ne Weile gut bedient?

Aber was anderes: Du hast ja nun Acrobat 7 getestet. Würdest Du sagen, das der ein „Must-have“ ist, oder bin ich mit dem 6er Pro noch ne Weile gut bedient?
    getestet ist evtl. etwas zuviel gesagt, bin eher noch mittendrin. Die wichtigsten Plug-Ins sind angepasst, er läuft stabil und ne Galaxie schneller als der 6er, er hat einige Tools für die Druckvorstufe in einer eigenen Werkzeugleiste und wenn Du Transparenzen direkt im PDF flatten willst musst Du den haben. Im großen und ganzen sollte der 6er noch genügen (ich zumindest wäre froh, die 36-Lizenzen-Version wäre von 5.x auf den 6er upgegradet worden und nicht auf den 7er )

Evtl. willst Du ja auch auf die CS2 upgraden, da wäre der dann in der Pro ja auch mit drin

Gruß
    der Tom
    Holzauge ist wachsam!

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer