hi leute,
jetzt probier ich schon ewigkeiten rum, ein einigermaßen realistisches "brennen" hinzubekommen, aber es klappt nicht. ich möchte nämlich um einen gegenstand herum einen energie/feuer effekt legen! so dass es scheint, er würde "brennen/leuchten"
schaut euch folgendes bild dazu einfach mal an...
weiß einer von euch, wie ich das hinbekomme? ist wirklich ganz dringend!
vielen, lieben dank, de technic! :-))
Geändert von technic (03.06.2005 um 11:38 Uhr)
Geändert von Peter Kalks (03.06.2005 um 11:33 Uhr)
ich hab schon geschaut... das problem ist, dass das alles (ohne irgendjemanden verletzen zu wollen!!!!!!) ein wenig unrealistisch! das oben gezeigte bild wirkt aber in den spitzen ganz anders, als viele der tutorials, die ich bisher gefunden habe! die sind zu massiv und... ich weiß nicht!
ich finde, das obere bild steht in einem guten zusammenhan zu energie, weil es ein wenig unwirklich wirkt und nicht greifbar!
ein tutorial zum erstellen des bildes oben kennt niemand?
mfg, technic
ich hab jetzt tatsächlich mal ein tolles tutorial gefunden, aber ständig steht hier etwas von einem filter, den ich gar nicht habe:
blendeffekte!
wieso ist der nicht unter meinen filtern aufgeführt... ist es kein standardfilter?
und wenn nein, was mach ich denn dann?![]()
ich bin mit meiner "energie" am ende... das feuer in mir ist ausgebrannt!![]()
zu hülf, holde grafiker
hier ein link zum tut:
http://www.designnation.de/version/?...l_lesen&id=602
und die ergebnisse poste ich euch gleich mal... so weit ich bin, zumindest!![]()
ja, aaaaber... wenn ich die schritte so verfolge wie er es beschreibt, dann kann ich, wenn ich denn den effekt auswählen will, den befehl nicht aktivieren, d.h. er ist grau und ich kann nicht drauf klicken! :-)
sorry, der herr. nun helfet mir auch jetzt weiter! :-)
und soweit wie dieses bild binich jetzt!
Geändert von technic (03.06.2005 um 13:54 Uhr)
du musst ein spezialist sein, wenn du das einfach erkennst! :-)
ja! ist cmyk und hat nie rgb oder sonstiges sein sollen. ich will es zum druck verwenden!
dann wechsele mal den Modus auf RGB, viele Filter in PS funktionieren nur in RGB (weil deutlich größerer Farbraum)
du kannst danach ja wieder in cmyk umrechnen![]()
ach gott... anchmal muss man echt auf der leitung sitzen! stimmt... ich kann es ja im nachhinein in cmyk umwandeln!!! :-)))
danke leudde