+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Prob mit den Effekten

TP-Junior isimaxi macht alles soweit korrekt

Prob mit den Effekten

Hi !

Also ich hab keine Probleme mit den Effekten, sie anzuwenden und ich weiß auch wie sie funktionieren !
    Aber ich hab da so ein Problem, dass wenn ich z.b. einen Schlagschatten habe, diesen in eine bestimmte Richtung ausrichte, dann aber noch einen anderen Schlagschatten hinzufüge, diesen aber in eine andere Richtung drehen will, die Schatten sich dann immer beide verändern, also der eine bleibt net da, wo ich ihn anfangs eingestellt habe....

TP-Supporter Stefan_G hilft, wo's geht Stefan_G hilft, wo's geht Stefan_G hilft, wo's geht Avatar von Stefan_G
    Hi,

probier mal (PS8 )
    - die Ebene, die später mal einen Schlagschatten haben soll (ohne Schlagschatten!) duplizieren
    - auf die erste Ebene wendest du den gewünschten Schatten an (z. B. Winkel: 120%) und nimmst du den Haken bei "Globalen Lichteinfall verwenden" weg
    - auf die zweite Ebene wendest du einen anderen Schatten (z. B. -60%) an. Hier auch den Haken bei "Globalen Licht..." weg.

//Stefan

TP-Greis Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Avatar von Philip Fuchslocher
    Mache bei den Fülloptionen einfach den Haken bei "Globaler Lichteinfall" weg.
    lg, der BSE!

/edit: Da war jemand ein paar Sekunden schneller.
    Angehängte Grafiken  

TP-Newbie Jumperli macht alles soweit korrekt
    Hi Isimaxi,

mache einfach bei den Effekten das Häckchen "Globaler Lichteinfall verwenden" weg...
    dann klappt´s auch mit den Nachbarn..:-)

Gruß
    Das Jumperlein

TP-Veteran Alexander Groß hilft, wo's geht Alexander Groß hilft, wo's geht Alexander Groß hilft, wo's geht Alexander Groß hilft, wo's geht Avatar von Alexander Groß
    Wau, 3 mal die gleiche Antwort, bin mal gespannt was der Threadersteller jetzt wohl macht

Alex

TP-Special Mod webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User Avatar von webmichl
    Zitat Zitat von alexandergross
    ... bin mal gespannt was der Threadersteller jetzt wohl macht ...
    Das Häkchen bei "globaler Lichteinfall" weg?

Gruß, der Michl

* * * if you want them to RTFM, make a better FM! * * *

TP-Veteran Alexander Groß hilft, wo's geht Alexander Groß hilft, wo's geht Alexander Groß hilft, wo's geht Alexander Groß hilft, wo's geht Avatar von Alexander Groß
    Hmmm, da fällt mir ein....hast du schon mal probiert das Häkchen bei "globaler Lichteinfall" zu deaktivieren?

Sorry irgendwie verleitet mich das Wetter dazu

Alex

TP-Greis Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Avatar von Philip Fuchslocher
    Bevor das ausartet, bitte keine weiteren Kommentare mehr bzgl. des Lichteinfalls, ja.

Ich hatte das zeitgleich mit Stefan gepostet und jumperli hat mit Sicherheit nicht gesehen, dass der Thread bereits weiterging. Aufgrund der netten Werbung...

Sorry hierfür. Aber grade wegen der Werbung.. die ist doch (zumindest bei mir) ganz oben nach dem ersten Beitrag. Verleitet das manche dazu nicht weiterzulesen in der Annahme der Thread sei schon zu Ende?

Alex

Du musst dich nicht entschuldigen, ist ja OK soweit. Ich möchte nur verhindern, dass der Thread nun ins OT rutscht, aufgrund von "Trittbrettfahrern".

Das mit der Werbung verleitet schnell dazu, zu denken, der Thread sei hier zu Ende.
    Das Problem wurde bereits nach der Schaltung der Werbung in einigen anderen Threads besprochen. Auch ich bin Anfangs drauf reingefallen.

TP-Newbie Jumperli macht alles soweit korrekt
    Ups... ich war wirklich davon ausgegangen, es hätte noch niemand geantwortet

Werde in Zukunft besser darauf achten.. sorry!!!

TP-Junior isimaxi macht alles soweit korrekt
    hi leute !

hm, also ich habe mal einer eurer Tips und zwar den Globalen Lichteinfall zu deaktivieren , versucht und es hat geklappt lol^^

hehe

thx @ all

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer