Ich würde erst einen Pfad mit dieser Form machen, dann Auswahl aus Pfad und weiche Kanten..
Hallo, ich hab ein kleines Problem. Beim diesem Bild im Anhang möchte ich die weiß gekennzeichnete Linie in Bögen ausschneiden damit der rechte Teil bzw die unteren und linken Teile der weißen Linie wegfallen und mit dem grünen Hintergrund verschmelzen. Mit welchen Werkzeugen muß ich arbeiten? Ich hoff ich hab das jetzt so ausgedrückt damit es wer versteht.
Thx für eure Hilfe.
Ich würde erst einen Pfad mit dieser Form machen, dann Auswahl aus Pfad und weiche Kanten..
Entweder so wie es Adromir beschrieben hat, oder einfach die linie mit dem Lasso nachgehen, und dann oben Eine Weiche Kante von z.b. 50 wählen.
greetz
----------------------------------------------------------------------------------
» Europameister der Herzen «
Was auch noch geht ist die Bilder auf eine Ebene zu packen und dann dieser Ebene eine Ebenenmaske zu verpassen. Dann kann man mit einem Pinsel und weiss einen weichen Übergang machen (Weitere Infos siehe Hilfe, Stichwort: "Ebenenmaske"). Oder du nimmst ein Radiergummi mit einer Kantenschärfe von 0% oder etwas mehr und radierst die Ränder weg.
Mfg
Dittboy
Ok, dank euch ich werde das alles mach ausprobieren