+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Erstellen eines Rechtecks mit runden Ecken und 1 Px Rand

TP-Junior caliph macht alles soweit korrekt

Erstellen eines Rechtecks mit runden Ecken und 1 Px Rand

Hallo Leute,

meine Bitte um Unterstützung bezieht sich auf einen eigentlich recht simplem Sachverhalt, der auf den zweiten Blick schwieriger ist als ich dachte.

Ich möchte ein Rechteck (780x30) entwerfen, das abgerundete Ecken besitzt und mit einer spezielle Fareb gefüllt ist und eine Rand von genau 1 Px besitzt. Im Prinzip so etwas wie man es in Powerpoint sofort bekommt.

Als Programme habe ich zur Verfügung Photoshop Elements und Gimp.
    Alle Rechtecke, die ich damnit zeichnen konnte, konnten diese genannten Bedingungen nicht erfüllen (entweder mit blöden 3D Effekten oder nur ohne Rand).

Kann mir jemand weiterhelfen?

Viele Grüße,
    Stefan

TP-Veteran Alexander Groß hilft, wo's geht Alexander Groß hilft, wo's geht Alexander Groß hilft, wo's geht Alexander Groß hilft, wo's geht Avatar von Alexander Groß
    Hmm, Rechteck mit runden Kanten erstellen, Effekt Kontur 1 pixel bringt nicht den gewünschten Effekt?

Erklär mal etwas detailierter was du willst.

Alex

TP-Veteran Dittboy hilft, wo's geht Dittboy hilft, wo's geht Dittboy hilft, wo's geht Avatar von Dittboy
    Ich weiss jetzt leider nicht ob es auch mit Photoshop elements funktioniert.
    Wenn du etwas länger auf das "Rechteck-menü" klickst, kannst du das "Abgerundetes-Rechteck-Werkkzeug" auswählen. Dann gibst du oben in der Eigenschaftsleiste noch einen Radius ein und zeichnest das rechteck. Dann musst du der ebene nur noch eine Kontur geben, und schon hast du's .

Mfg
    Dittboy
    Angehängte Grafiken  

TP-Junior caliph macht alles soweit korrekt
    Danke für den Hinweis.

Genau so hatte ich es auch probiert, hatte aber immer einen Stil (3D-Stile), den ich aussuchen "musste". Da habe ich gedacht, dass man immer einen der Stile verwenden muss.
    Jetzt habe ich gerade entdeckt, dass durch Klick auf den kleinen Pfeil im Stil menu sich ein weiteres menu öffnet und dort kann man den Stil ausschalten. Puh!

Habs jetzt beisammen. Das mit der Kontur finde ich noch heraus.

Besten Dank für den Screen shot. Dadurch hab ichs gelöst.

Gruß!

TP-Supporter onkel4u ist auf einem guten Weg
    rand:
    doppelklicj auf die ebene und abgeflachte kanten und dort haken rein bei kontur. die größe und farbe kannste da auch einstellen

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer