Ich bin mir nicht ganz sicher was du jetzt genau meinst. Ich habe hiermal ein TUT für gerollte Kanten... http://sintec.silverline-s13.de/tuts...rner.php?id=30
Oder meinst du "Eselsohren"?
hallo,
ic hweis nicht wie man das nennt, aber ich möchte bei bildern die rechte kante nicht gerade haben, sondern etwas wellig, also ich glaub is in ner technischen zeichnung so, da zeichnet man ein stück dann is die rechte kante wellig und die darstellung is unterbrochen. also als ob was abgeborchen wäre.
hmm hoff ihr wisst was ich meine. hab auch tuts über "abrisskante" gefunden, so ähnlich sollte es sein
Ich bin mir nicht ganz sicher was du jetzt genau meinst. Ich habe hiermal ein TUT für gerollte Kanten... http://sintec.silverline-s13.de/tuts...rner.php?id=30
Oder meinst du "Eselsohren"?
hi..
also ich meinte was anderes. also in ner technischen zeichnung is das wenn ein teil unterbrochen wird. am anfang und ende der unterbrechung is ja so ne wellenlinie. :-)
alex meint wohl eher sowas wie im Anhang. Da hab ich dem linken Teil nach dem verschieben nen Schlagschatten zugefügt, die Bruchstellen einfach mit Schwarz bzw Weiss gefüllt und noch etwas Glanz reingebracht.
Gruss Lee
nein alex meint es wie auf technischen zeichnungen und zwar wird das in zeichnungen so gemacht wenn man in einner maßstabgerechten zeichnung etwas unbedeutendes wegkürzt.
so: ------/ /------
habe grade leider keine zeit das zu machen
Wie macht man da solche Bruchstellen rein? Oder war das schon?Zitat von Lee
Servus unclefu86,Zitat von unclefu86
ist nicht schwer. Öffne ein Bild und erstelle die linke Auswahl und speichere diese ab. Erstelle eine Kopie der Hintergrundebene und lösche auf dieser alles bis auf den linken Teil des Bildes (gespeicherte Auswahl). Auf der Hintergrundebene löscht Du alles bis auf den rechten Teil vom Bild. Wechsle wieder in die Kopie der ersten Ebene, lade die 1. Auswahl und verschiebe diese um ein paar Pixel nach rechts. Ziehe nun die gespeicherte Auswahl von der verschobenen ab, fülle den Rest mit schwarz oder weiss und helle/dunkle die Ecken der Bruchstellen etwas nach. Nun verschiebst und drehst Du das Bild auf der 2. Ebene etwas, weist dieser Ebene nen Schlagschatten zu und machst mit den Bruchstellen auf der ersten Ebene das gleiche wie oben schon beschrieben. Jetzt brauchst Du nur noch einen Hintergrund auf der ersten Ebene zu machen.
Gruss Lee
Geändert von Lee (10.06.2005 um 16:37 Uhr)
hi leute,
danke für die hilfe.
ja ich meinte in der tat das was onkel4u geschrieben hat, aber diese bruchtsücke von Lee sind auch ganz gut, werd mal sowas probieren.