Poste das Bild doch mal![]()
Moin,
ich habe eine Grafik (Tattoo) und möchte die Konturen nachzeichnen.. Doch per Hand ist das alles sehr mühseelig und wollte wissen ob es in PS eine Funktion gibt, die Grafiken nachzeichnet. Oder gibt es vielleicht eine Alternative wie ich das machen könnte?
Danke für die Hilfe schonma im Voraus
JXL
Hier sollte Deine Frage beantwortet werden.
klick auf link:Zitat von Pitter
vBulletin-Systemmitteilung
Deine Suchanfrage erzielte keine Treffer. Bitte versuche es mit anderen Suchbegriffen.
lol.. wenn es zur lösung des problems hilft, gerneZitat von Juiced
![]()
hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
JXL
Nimm das Pfad Tool, damit geht das am besten![]()
Wer sabotiert eigentlich ständig meine Signatur?
Nun sollte der Link funktionieren.
EDIT:
Funktioniert komischerweise nur kurze Zeit.
Im Forum Photoshop den Suchbegriff "Vektorisieren" eintragen.
Geändert von Peter Kalks (10.06.2005 um 09:40 Uhr)
Servus JunkyXL,
also um ein gutes Ergebnis zu erhalten solltest Du als Ausgangslage ein Bild in guter Auflösung wählen (300 dpi). Und dann sollte es nicht vor lauter Muskeln so gewölbt sein, wie auf Deinem Anhang. Also plan oder glatt, sonst gibt es ein Ergebnis wie in meinem Anhang. Dann sollte es auch in PS möglich sein, dieses Tribal in Zeichenwege umzuwandeln. Die bessere Variante ist es sicher dies in einem Vektorprogramm wie Illu oder FreeHand nachzuzeichnen, zumal die weiterverarbeitenden Betriebe meist eine solche Vorlage benötigen.
Wenn Du eine solche Vorlage hast, poste diese doch mal. Das ist in ein paar Minuten gemacht.
Gruss Lee
@Lee: danke für deinen bild-anhang..
aber habe es selber nicht gebacken bekommen.. kommt mir so kompliziert vor mit diesem pfad-tool.. wenn ich punkte mache und eine kurve bilde, geht das noch, wenn ich aber im nächsten punkt wieder eine kurve mache, wird die kurve nicht an der stelle weitergezeichnet, sondern erst an einer anderen stelle. schwer zu erklären, naja auf jeden fall krieg ichs nicht hin :/
achja zu deinem bild-anhang noch.. ich will dass der hintergrund transparent ist, aber ich kriege es nicht hin.. mit dem Transparentes Bild exportieren-Assistenten geht das nicht so wie ich will.. der will dass ich den transparenten bereich markiere.. wie soll ich das machen??
Geändert von JunkyXL (10.06.2005 um 17:38 Uhr)
Aber die Grundlagen im Photoshop kennst Du, oder?
Nimm den "Zauberstab" und wähl die weißen Bereiche aus und entferne sie - schön erhälst Du den transparenten Hintergrund.
Siehe Anhang: Ich habe die Grafik kopiert (STRG-C) -> PS neue Grafik (mit transparentem Hintergrund) -> STRG-V -> weiße Bereiche markiert und entfernt. Gespeichert als GIF.
</andy>
Jetzt bauen wir´09 + ´10
versuch mal was passiert, wenn Du einen Kurvenpunkt setzt, die Achsen aus diesem ziehst und dann die "Alt-Taste" zusätzlich drückstZitat von JunkyXL
. Mit dieser Kombination beeinflusst Du die eine Achse unabhängig von der 2., wie und in welche Richtung sich der Bogen fortsetzt. Wenn Du diese Achse wieder zurück in den Ankerpunkt ziehst, gibt´s eine eckige Weiterführung des Pfades. Und mit dem Pfad-Teilauswahlwerkzeug kannst Du jeden Punkt aktivieren und dessen Achsen zihen und somit die Kurve verformen (das kannst mal in meinem Anhang ausprobieren, aber Du solltest nach dem Öffnen die Pfade in der Pfadpalette aktivieren). Beim Zeichnen mit dem Pfadwerkzeug gibt es noch andere Tasten die Du – zusätzlich gedrückt – zu schätzen lernst.
Gruss Lee
danke.. perfekt, klappt so wunderbarZitat von Rinaldo
also keine lästigen kurven machen =P
so und damit gehts nu ab zum tattoo shop *g*