Du kannst keine Animierte GIFs in Photoshop öffnen, dazu gibt es ImageReady. Sag doch mal genau, was du machen willst ... mit Beispiel und so ...
ICh muss irgendwie ein animiertes Gif in einen Hintergrund einfügen aber cih schaffe es nciht ! Bitte erklärt mir dass genau cih bin blutiger anfänger also bitts Step by step !!! HELP ME !!!
Du kannst keine Animierte GIFs in Photoshop öffnen, dazu gibt es ImageReady. Sag doch mal genau, was du machen willst ... mit Beispiel und so ...
Aso ich möchte diese Gif ....![]()
In dieses Banner einfügen !
![]()
So wie bei deiesem Banner hier ....
![]()
DAs Gif in ein Banner einfügen ! Aber bitte STep by Step und alles genau erklären wie gesgat ich bin noch totaler anfänger ....![]()
Ich kann dir's auch machen ...
Aber vorneweg: Dein lethifggkopie0os.jpg ist zu groß, wie groß soll der fertige Banner werden, wo soll das kleine Animierte GIF denn stehen (Position?).
In der mitte ! Aber sage mir bitte trotzdem wie es mache ! Wäre nett wenn du asd Gif etwas grösser machst und du es do in die mitte machst ! Aber ich muss wissen wei es geht bitte erkläre mir mal genau !
Banner als Hintergrund; Ani-gif als ganz normal mit html/css-platziertes Bild?
Also sorry ich habe nix verstanden was du da gerade gepostet hast ! SORRY!
Jo dads wäre wohl die beste Lösung. Vorallem durch die 256 Farben Limitierung sieht das alles blöd aus. Auch Dateigröße ist (logischer Weise) verdammt hoch (700x400px ^^).Zitat von steff11
Aber dennoch, hier als Animiertes GIF: Link
Achja, was Steff11 mit seiner Aussage meint: Du hast jetz eine rein grafische Lösung vorgeschlagen. Aber die Dateigröße und die geringe Anzahl an Farben zeigen, dass die Lösung nicht sehr gut ist. Als Alternative könntest du auf deiner Internetseite selbst die beiden Dateien so integrieren, als wären sie zusammengefügt. Vorteile: Sehr kleine Dateigröße, optimale Bildqualität, geringer Aufwand
Am besten du sagst uns mal, für was du das Bild verwenden willst ...
EDIT: Verbesserte Version des GIFs online![]()
Geändert von Stefan (13.06.2005 um 22:37 Uhr)
Is eigentlich egal ich will nur allgemein wissen wie ich ein Gif in ein JPG Bild einfügen kann !
Wenn dann, wie du ein animiertes GIF und ein JPG in ein Animiertes GIF einfügen kannst ...
Eigentlich ist alles gesagt worden, ich bin raus.![]()
![]()
Schade ich habe es nicht verstanden wie ich es konkret mache ! CIh wollte gern eine art kurzes Toturial ....Wenn das möglich wäre ...
Ist die GIF, wie ich sie oben gemacht habe, ok? Dann schreib ich dir halt noch kurz n Tut, wenn die so in Ordnung ist ... ^^
Das Ist Super !
Na dann fangen wir mal an: Öffne mal ImageReady, ist bei deiner Photoshop Installation schon dabei.
Du gehst auf Datei -> Öffnen und wählst die animierte GIF, also SheltonLeapClotheline.gif aus und klickst auf Öffnen.
Nun beginnst du damit, deine animierte GIF für den neuen Hintergrund vorzubereiten, indem du die Arbeitsfläche auf 700x400px vergrößerst. Warum 700x40px? Ganz einfach: Weil deine neue Hintergrundgrafik genau diese Größe hat.
Nun öffnest du die Hintergrunddatei, also die lethifggkopie0os.jpg. Dabei gehst du, wie oben, über Datei - Öffnen [...] vor
Um deine Hintergrundgrafik (lethifggkopie0os.jpg) auch in die animierte GIF zu bekommen, musst du sie über Drag & Drop (Ziehen und Fallen lassen), einfügen. Du klickst auf die lethifggkopie0os.jpg und ziehst sie in das Arbeitsfenster deiner animierten GIF. Gegenenfalls musst du die Fenster ensprechend ausrichten, nicht damit sie sich gegenseitig verdecken.
Nun ist deine Hintergrundgrafik ganz im Vordergrund - da gehört sie natürlich nicht hin- Also gehst du ins Ebenenmenü (meist rechts unten) und ziehst deine Hintergrundgrafik (solltest du am Namen bzw. der Darstellung erkennen) ganz nach unten. Nun ist deine Grafik auch wirklich im Hintergrund und überdeckt deine Animation nicht.
Das war's eigentlich schon. Um nun zu deiner fertigen GIF Datei zu kommen, gehst du wie im Screenshot über die Vorschaufunktion vor.
Nun machst du einen Rechtsklick und wählst "Bild speichern unter" ... dann solltest du die fertige GIF auf deiner Festplatte haben ...
So, war viel Arbeit, ich hoffe, es hat geholfen.
Gruß Stefan.
Als Ich Muss Was Sagen! Das Ist Das Beste Tutorialö Was Ich Je In Meinem Lebn Gelesen Haben !!! Mein Grösstes Danke An Dich Du Bist Echt Super Vielen Dank !!!