+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Hand-Tool: Ansicht nur im Rahmen der Miniaturansicht möglich

TP-Newbie k''oZ macht alles soweit korrekt

Hand-Tool: Ansicht nur im Rahmen der Miniaturansicht möglich

Hallo,

auf der Arbeit benutze ich PS 8.0.1, zuhause eine 7er-Version. Vielleicht beantwortet das auch schon meine Frage:

Auf der Arbeit ist es mir im Vollbildmodus möglich, mich mit dem Hand-Tool unbegrenzt durch das Bild zu robben. Zuhause ist es aber so, dass ich durch die Grenzen der Miniatureinsicht eingeschränkt bin, d.h., wenn ich zum Beispiel die Fenster eingeblendet benötige (bei Ebenen-Umssortiertung o.ä.), wird immer ein Teil des Bildes verdeckt. Ich kann die Ansicht mit dem Handtool nicht so verschieben, so dass eine der vier Bildgrenzen in der Mitte der Ansicht sichtbar ist.
    Ist das ein Einstellungsproblem und wie kann ich es beheben?

Vielen Dank,

k''oZ

TP-Veteran Alexander Groß hilft, wo's geht Alexander Groß hilft, wo's geht Alexander Groß hilft, wo's geht Alexander Groß hilft, wo's geht Avatar von Alexander Groß
    Hast du mal einen Screenshot?

Alex

TP-Newbie k''oZ macht alles soweit korrekt
    Hi,

ich denke, dass dir ein Screenshot nicht unbedingt weiterhelfen wird. Du verstehst nicht, was ich meine, hm? Ich habe mir auch einen dabei abgebrochen, das so zu formulieren, dass ich das Problem selbst verstehe, wenn ich mir durchlese, was ich geschrieben habe.
    Stell dir folgendes vor:
    Du hast ein quadratische Glasplatte (Vollbildansicht im PS). Darunter liegt ein Bild deiner Wahl. Was ich erreichen möchte, ist, dass ich mich mit der Glasplatte (die ja ein festes Format hat) auf dem Bild in jede Ecke bewegen kann (was passieren würde, wenn das Bild ebenerdig liegen würde).
    Das Problem musst du dir so vorstellen: Das Bild ist ein paar Zentimeter in den Boden eingesunken, so dass die Glasscheibe sich nicht mehr an jeden beliebigen Punkt bewegen kann. Sie ist durch die Bildränder begrenzt. Folglich kann der der Mittelpunkt der Ansicht niemals den Bildrand erreichen, weil der Rand der Glasscheibe ja an dem Bildrand anstößt...
    Anschaulicher?

Gruß,

K''oZ

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer