Stelle unter Bild:Pixel-Seitenverhältnis den Wert einfach wieder auf !Quadratisch" zurück.
lg, der BSE!
Hallo Photoshopler,
benutze PS 7.0 und erhalte beim Aufruf einer Bilddatei folgende Meldung:
"Die Pixelseitenverhältnis Korrektur dient ausschliesslich Vorschauzwecken. Deaktivieren Sie um eine max. Bildqualität zu erhalten."Aber wo? und Wie?
Für nen Tipp wäre ich echt dankbar, sonst such ich mich noch tot und das Bild bleibt verzerrt....
Stelle unter Bild:Pixel-Seitenverhältnis den Wert einfach wieder auf !Quadratisch" zurück.
lg, der BSE!
Danke für die Antwort: Scheint komplizierter zu sein: Habe 2 PC`s vernetzt: Der erste hat PS CS: Hier erscheint die Datei in der Ansicht seitenrichtig. Unter Bild-Pixel-Seitenverhältnis ist Eigenes aktiviert. Habe die Datei dann auf den zweiten PC geöffnet (PS 7.0): Hier erscheint die Datei verzerrt. Unter Bild- ... erscheint keine Zeile "Pixel-Seitenverhältnis" - Wat nu?
Bei CS setzt du wie geschrieben auf Quadratisch.
Speichere dann mal ab und betrachte sie in 7.
Das mit den Seiteverhältnissen geht erst seit CS.
Habs gemacht wie beschrieben. Leider ohne Erfolg. Habe jetzt eine neue Datei erstellt und die Ebenen (leider viele) rübergezogen. Das hat geklappt. Vielen Dank für die Hilfe! War lange nicht hier und finds immer wieder gut!!!