|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
07.02.2002, 18:14
|
|
|
TP-Newbie
|
Fehlermeldung nach Start von PS
hallo zusammen,
als absoluter ps-anfänger folgende probleme. habe also ps 6.0 installiert und bekomme nach dem start folgende fehlermeldungen nacheinander:
1) unable to load photoshop´s interface font. instead using a substitute font. the interface may not look optimal. reboot the system and launch ps again. - ich drücke OK und dann kommt die zweite meldung:
2) die schrift für adobe benutzeroberfläche konnte nicht geladen werden. bitte beenden sie das programm und installieren sie die schrift oder deeinstallieren sie andere schriftarten!
was denn für schriften? und wenn ich irgendwo etwas deeinstalliere, wie kann dann die schrift für die benutzeroberfläche korrekt sein? Nebenbei, der start von ps dauert - neben den meldungen - aber auch mächtig lange.
habt ihr da was für mich?
besten dank vorab, grüße falk
|
|
|
07.02.2002, 22:22
|
|
|
Registered User
|
fehlermeldung
reinstalliere das programm.wie gross ist deine festplatte und das ram?und wieviel freie speicher zur verfügung ist?benutzt du win oder mac?
|
|
|
08.02.2002, 10:13
|
|
|
TP-Newbie
|
reinstalliere das programm...
habe ich schon 2x getan - keine Veränderung
wie gross ist deine festplatte...
2x 40 GB
und das ram?...
512 MB
und wieviel freier speicher zur verfügung ist?...
welcher? also c: hat noch 8 GB frei, die anderen partitionen sind fast leer und photoshop selbst habe ich 70% des ram zugewiesen, also ca. 340 MB. das alles ist doch wohl mehr als genug, oder?!
benutzt du win oder mac?...
win 98
was tun?
grüße falk
|
|
|
08.02.2002, 13:45
|
|
|
Registered User
|
fehlermeldung
es tut mir leid
photoshop ist ok.das problem liegt an win 98,das du reinstallieren musst.ich weiss,dass es ärgerlich ist,aber keine andere lösung.
|
|
|
08.02.2002, 14:04
|
|
|
TP-Special Mod
|
eh du die Platte putzt: hast du schon das Adobe Update auf 6.0.1 installiert?
Vielleicht rettet dich das ja noch 
|
|
|
08.02.2002, 16:11
|
|
|
TP-Newbie
|
also, erst `mal danke, dass ihr euch dem thema angenommen habt!
ja, auch nach dem update auf 6.0.1 ändert sich nix.
das ps beim laden zu lange braucht liegt wohl wirklich an zu viel installierten schriften habe ich jetzt läuten hören. doch was hat das mit den fehlermeldungen zu tun?
so langsam würg, ächz und stöhn!
grüße
falk
PS.: das mit der neuinst von win 98 kann nicht sein! alles andere (multimedia, video, musikbearbeitung und grafik) läuft "ohne ausnahmefehler" einwandfrei. mein system ist jetzt erst wieder 2 monate "jung" davor hatte ich die selbe meldung!
und ich glaube eines ist hier gar nicht zum ausdruck gekommen:
nach quittierung der zweiten meldung läuft ps einwandfrei!!!
das heißt, sehr weit bin ich mit meinen anwendungen ja noch nicht vorgestoßen.
Geändert von grawilde (08.02.2002 um 16:19 Uhr).
|
|
|
08.02.2002, 16:28
|
|
|
TP-Special Mod
|
unter w2k hatte ich auch mal son komischen Effekt: beim Schriftenzählen brauchte er bei einer bestimmten Schrift immer ewig und manchmal stürzte er dann auch ab.
hab' diese Schrift dann rausgenommen und später wieder neu installiert.
Die Logik habe ich zwar nie durchschaut, aber danach gings wieder 
|
|
|
08.02.2002, 23:24
|
|
|
Wir werden dich vermissen !! TP Ehrenmitglied
|
hätte mich jetzt aber auch gewundert wen PS was logisches ansich hätte
@ ratti
|
|
|
26.02.2004, 20:15
|
|
|
TP-Newbie
|
hast du das Problem irgendwie lösen können?
Bei mir tritt der gleiche Fehler auf und an Win98 liegt es scheinbar nicht.
|
|
|
27.02.2004, 23:48
|
|
|
TP-Newbie
|
PS startet prima
hallo,
klar läuft das jetzt besser!
seit meinem umstieg auf xp gibt es sowieso keine probleme mehr, egal mit welchem programm auch immer.
damals stand eh ein wechsel des betriebssystemes ins haus und nach der neuinst. war alles in butter.
du arbeitest tatsächlich noch mit w98??? da würde mir wohl besseres einfallen. so sehr auch jeder, das gehört ja wohl seit jahren "zum guten ton", auf gates und konsorten kotzt, was besseres als xp (linux, da wo es hin passt mal ausgenommen) ist einfach mal nicht drin. abstürze und schwere ausnahmefehler gehören nun in die vergangenheit.
überleg dir das noch mal und mach das einzig richtige, dann klappts auch mit ps, ich versprech's dir!!!
viele grüße und meld' dich mal
falk
|
|
|
28.02.2004, 18:20
|
|
|
TP-Newbie
|
"never touch a running system! !!!
Ich bleib bei Win98SE ich hab schon 2000 und ME gehabt bin aber immer wieder zu 98SE zurückgekommen.
Bei XP fängt das Problem ja schon bei den Treibern für vorhandene Hardware an. Ein Bekannter wollte neulich umsteigen und hatte sich das Update-Paket von 98 auf XP für viel Geld gekauft. Nach Tagen hat er alles wieder rückgängig gemacht und das teure Update liegt in der Ecke.
Linux wird momentan auf einer zweiten Festplatte getestet, aber Gimp hat noch nicht die Funktionen von Photoshop und der läuft (soweit ich weiß) nicht unter Linux.
Das Problem hab ich mit einem älteren Backup-Image lösen können. Da mußte ich dann zwar einiges nachinstalieren, aber es war auch einiges an Müll vom Rechner runter. Dadurch das die wichtigen Daten direkt auf dem Server liegen und ich meine Festpaltte partitioniert habe hielt sich der Aufwand noch in Grenzen.
Es schien bei mir am Acrobat Reader gelegen zu haben, daß war das letzte installierte Programm und danach gab es die Probleme.
Tailtiu
|
|
|
|