+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: [photoshop] rot-töne, was kann ich mit dem bild noch machen?

TP-Veteran steff ist auf einem guten Weg Avatar von steff

[photoshop] rot-töne, was kann ich mit dem bild noch machen?

hi, leute,

arbeite zwar manchmal mit ps5.5, kann/kenne aber wahrscheinlich nur 1 % der möglichkeiten und funktionen des programmes.

ich hab von einem kunden ein foto bekommen (siehe anhang) und weiss absolut nicht, wie ich das halbwegs ansehnlich machen kann.

kann/will mir jemand helfen *grossehundeaugenmach*

thx
    steff

ps: das bild hier im anhang ist nur als vorschau gedacht, damit ihr wisst was euch erwartet. beim nächsten post häng ich ein zip-file an.
    Angehängte Grafiken  

sodala, und nun das zip.
    Angehängte Dateien

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas
    bin auf die Schnelle zu dem Ergebnis im Anhang gekommen.

Mit besserem Ausgangsmaterial sollte noch mehr drin sein.

Habe den roten Farbbereich markiert, über Gradiationskurven das Rot reduziert, über Tonwertkorrektur dann noch Helligkeit angepasst.

Auswahl umgekehrt (den zu hellen Teil also) und ähnlich geändert.

Alles mit etwas weicher Auswahlkante

Dann die Ebenen schön "gemischt"
    Angehängte Grafiken  

hi, ratte,

danke für deine rasche hilfe. sieht doch wesentlich besser aus als das original.

Mit besserem Ausgangsmaterial sollte noch mehr drin sein.
    wird wahrscheinlich das beste sein, wenn ich zum kunden düse und die digicam gleich mitnehme.

danke aber trotzdem für deine bemühungen.

ciao
    steff

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer