erste frage kann ich dir beantworten, du musst innerhalb deiner aktion einfach das öffnen und schließen integrieren, und sie dann mittels stapelverarbeitung ablaufen lassen.
Ist es möglich, dass ich eine selber definierte und abgespeicherte Aktion auf alle geöffneten Bilder automatisch anwende, ohne dass ich jedesmal wieder den "Play-Button" drücken muss?
Und auch noch folgendes: ist es möglich, dass ich etwas ähnliches wie ein Actionscript machen könnte, dass die Aktionen beispielsweise nur auf Bilder ab 150x150 Pixel angewendet würden???
erste frage kann ich dir beantworten, du musst innerhalb deiner aktion einfach das öffnen und schließen integrieren, und sie dann mittels stapelverarbeitung ablaufen lassen.
Quod licet JOVI, non licet bovi!
Deutschland wird Weltmeister!!!!
ja, das mit dem schliessen und öffnen habe ich auch schon reingenommen, aber was ist Stapelverarbeitung - bzw. wie aktiviere ich diese?
sorry, bin zwar sonst in PS recht versiert, aber da stiess ich einfach auf eine Wissenslücke![]()
Du kannst dir ja bestimmte Befehlsfolgen als Aktion abspeichern.
Dann kannst du über --> Datei --> Automatisieren --> Stapelverarbeitung beliebige Aktionen auf beliebige Ordner anwenden, kannst dann auch noch einen anderen Ordner zum Speichern der Ergebnisse angeben.
Ist nen bißchen versteckt/blöd benannt in PS. funzt aber prima![]()
ja stimmt! auf English heisst das Teil in dem Fall "batch". vielen Dank für den guten Tip!!!![]()
und zu meiner zweiten Frage: weiss da jemand eine Antwort???? wäre wirklich riiiiiesig dankbar!!!!![]()