+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: "zu HDR zusammenfügen" in CS2 - wer hat Erfahrungen?

TP-Member smarterWeb macht alles soweit korrekt Avatar von smarterWeb

"zu HDR zusammenfügen" in CS2 - wer hat Erfahrungen?

Wie der Titel schon sagt: "zu HDR zusammenfügen" in CS2 - wer hat Erfahrungen?

Gruß
    Peter

TP-Greis Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Avatar von Philip Fuchslocher
    Was willst du denn wissen?
    Im Grunde ist es sehr leicht.

HDR-taugliche Aufnahmen machen und in PS über den Automatisieren Befehl zusammen fügen. Gammawert kannst du dann noch beeinflussen, aber einfach mal auch in der PS Hilfe nachschlagen, da steht die Funktion des Reglers auch beschrieben.

Davon abgesehen schreibe ich gerade sowieso einen Artikel über HDR Bilder und Erstellung in Photoshop für meine Internetseite (photozauber.de).
    In ein paar Tagen sollte der Artikel fertig sein, für dich dann evtl. auch interessant.

Hallo,
    ich war von meinen ersten Tests ziemlich enttäuscht. Ich habe Aufnahmen genommen, bei denen ich einen 3er-Belichtungsreihe +1,0,-1 verwendet hatte.

Da ich (noch) nicht weiß, wie man mit Gammakurven und den anderen Einstellungen umgeht, habe ich die Finger davon gelassen und überall die vorgeschlagenen Einstellungen übernommen. Im Ergebnis waren insbesondere die hellen Bildteile überbelichtet, obwohl das -1 Bild dort reichlich an Informationen bot.

Gruß
    Peter

TP-Greis Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Avatar von Philip Fuchslocher
    Drei Aufnahmen sind auch nicht so die Welt für HDR Bilder.
    Ich würde das statt Belichtungsreihe mal manuell regeln und eine Reihe von ca. 7 Aufnahmen machen. Einfach mal vielfältig experimentieren mit der verschlusszeit um in allen Bereichen (Höhen, Mittel und Tiefen) schöne detaillierte Aufnahmen zu erhalten.

Gruß,
    der BSE!

sowas hatte ich mir schon fast gedacht. Ich wollte daher bei meiner Kamera die Belichtungsreihen-Funktion auf 7 Aufnahmen umstellen. Leider scheitere ich momentan an der Firewire-Verbindung Kamera-Notebook , ohne die kann ich die Parameter nicht ändern.

Beim manuellen Schrauben an der Belichtung hätte ich trotz Stativ Angst, die Kamera minimal zu bewegen. Wenn die Bilder auch nur um eine halbes Pixel verschoben sind, müsste die Qualität doch leiden, oder kann die HDR-Funktion so etwas ausgleichen?

Gruß
    Peter

Nun, ich denke "ein halbes Pixel" ist nicht so schlimm.
    Optimal wäre es dann natürlich noch mit Fernbedienung auszulösen.

Aber je nachdem wo deine minimale Belichtungszeit liegt, sollte ein vorsichtiges Drücken auf einem stabilen Stativ da nichts rütteln.

lg, der BSE!

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer