ich würde jedes bild als ebene laden und dann entsprechend positionieren.
für die trennlinie ziehst du einfach ein paar hilfslinien und richtest die einzeiligen linien daran aus.
oser häng eben die bilder an und ich mach das schnell
Hallöchen,
bin immer noch Newbie und momentan in ner eher unkreativen Phase.
Möchte ganz gerne mehrere Visitenkarten bzw. Sponsoren nebeneinandersetzen und diese durch eine kleine blaue Linie trennen. Horizontal sowie vertikal.
Stellt euch einfach 4*4 Visitenkarten vor, die halt durch eine simple Linie getrennt sind...ca. die Größe der Standard-Hilfslinien in Photoshop.
Wie geh ich da am besten vor? Erstmal jede Karte einzeln mit der selben Größe bearbeiten, oder erst alle zusammensetzten und dann die Linien?
Wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen kann...
Falls ja, vllt mit ner kleinen Beschreibung..?!?
EDT: Habe momentan leider nur Photoshop zur Verfügung und würd auch gerne auf ne Quark-Trial oder sowas verzichten und mich in PS einarbeiten...
ich würde jedes bild als ebene laden und dann entsprechend positionieren.
für die trennlinie ziehst du einfach ein paar hilfslinien und richtest die einzeiligen linien daran aus.
oser häng eben die bilder an und ich mach das schnell
Hab nun alle als einzelne Ebene drin und nebeneinander positioniert, wie es sein soll. Hilfslinien sind auch gezogen.
Jetzt nur noch die Frage: Wie krieg ich die Linien am besten hin? Frage hört sich echt an wie Kindergarten, aber ich stocke grade![]()
Joa, danke, habs grad auch geschafft. Hab nur die ganze Zeit mit dem Auswahlwerkzeug rumgekaspert und dachte da geht was![]()