meines wissens geht das nicht. ich denke 1 px ist die kleinste einheit die PS kann
hi.
Ich möche hauchdünne Linien in meine Bilder zaubern, gerade mal 0,25, vllt auch 0,5 px breit. Dazu habe ich mit dem Stift keine Gelegenheit, da ists mind. 1px. Gibts ne ganz einfache, unkomplizierte Möglichkeit?
danke,
h.
meines wissens geht das nicht. ich denke 1 px ist die kleinste einheit die PS kann
vielleicht kannst du die optik austricksen, wenn du 1px nimmst und die dann auf 50% transparenz setzt.....
ein versuch wäre es wert, denke ich..
kleiner als 1px geht es nicht.
mfg dares
ich bin krebs erregend - wer ist krebs?
50% deckkraft machen das leider auch nicht besser. die ist mit 1px einfach zu dick, wie ich finde.
gehts denn irgendwie anders?
:-)
das ist bestimmt ein traum.photoshop kennt keinen wert weniger als ein pixel.warte mal ab,bis ps6,5 auftaucht
![]()
wahrscheinlich ist das einfach n blödes hirngespinst meiner selbst und noch nicht mal darfstellbar oder so. grr.
Nicht nur die kleinste Einheit, die Photoshop kennt. Bei Pixel-Grafiken ist die kleinste Einheit grundsätzlich 1 Pixel.
Man kann Werte geringer als 1 Pixel eingeben: Bei den Weichzeichnern.
Vielleicht wirken die Linien dünner, wenn du mehr Abstand zwischen ihnen lässt.
Hi hendryk!
Recht gute "hauchdünne" Linien kannst Du erziehlen, indem Du die Linien ~80% transparent machst und das ganze Bild dann verkleinerst.
greets,
*newbiest*
The first problem was understanding how standards work. The second, getting them to work in standards-compliant browsers. ©ALA
>> Antwort finden im TP << >> schöner posten im TP <<
80%transparenz ok.aber das bild verkleinert,wie gross soll das bild dann sein?nur eine frage!!!!!!!!!!
wenn du das bild verkleinerst bleibt die linie 1 px dick, sie wird nur heller...habs ausprobiert;(
ah ja. verkleinern ist eh nicht möglich, das sind fotos, die in der ausgabegröße vorligen. muss mich wohl damit abfinden.
danke,
h.