Wo ist dein Avatar? So siehste auf'n ersten Blick aus wie ein Newbie
Zum Thema: Kannst du mal ne TGA hochladen?![]()
Haudi.![]()
Hab das problem ich kann in cs keine transparente .tga datei ( glaub das heißt targa) öffnen. Die datei selbst ist ein rendering aus Cinema 4D mit transparentem background. In photoshop 7 konnte ich das auch immer problemlos öffnen, nur photoshop cs macht mir immer einen schwarzen background.
Wäre super wenn da jemand eine lösung weiß
danke.![]()
----------------------------------------------------------------------------------
» Europameister der Herzen «
Wo ist dein Avatar? So siehste auf'n ersten Blick aus wie ein Newbie
Zum Thema: Kannst du mal ne TGA hochladen?![]()
Ich binmir nicht sicher aber so ein ähnliches Problem hatte ich auch schonmal mit Photoshop 7. Das kann vielleicht vom Rendern kommen, das du da was über sehen hast. Hast du auch ein Hägchen bei Alpha-Kanal und Straight-Alpha drin?
Haudi Quaeck. Jep hab auf jeden fall alles richtig gemacht. Naja ich bins gewohnt probleme zu haben zu denen es keine lösung gibt bzw. keiner eine lösung hat.
trotzdem danke.
greetz
----------------------------------------------------------------------------------
Tja lieber Tagged ich muss dich leider enttäuschen, ich habe gerade ein paar Forscungen betrieben und bin auf diesen Thread gestoßen http://wap.tutorials.de/t-196613.html. Darin wird geschrieben dass Photoshop CS ein Problem mit der Darstellung von Alpha-Kanälen zu haben scheint und es noch keinen Patch zur Problemlösung dafür gibt. Photoshop 7 scheint dieses Problem nicht zu haben..
Danke Quaeck .. wenigstens weiß ich jetzt bescheid.Hab mir jetzt auch cs2 geholt ( trial ), mal sehen obs mit der geht.
greetz und danke nochmal für die recherche.
cinema 4d macht keine transparenten bilder sondern einen alpha kanal...
zumindest bei der version 8.5 (die ich habe) (ich hoffe ich irre mich nicht..) :=)
edit:
kommt davon wenn man nicht alles liest
in dem ebenen menü ist dann der alphakanal, den kannst du laden, aber aúch nur wenn das objekt in c4d ohne hintergrund gerendert wurde..![]()
deviantart.com
"Das schwächere Geschlecht ist das stärkere wegen der Schwäche des stärkeren für das schwächere." - Greta Garbo
Ich greife es einfach nochmal auf. Es gibt wohl doch eine Lösung Bilder transparent auch in Photoshop CS auf das Arbeitsblatt zu bringen.
siehe: http://www.core.gizmo-designs.com/ar.../09/alpha-tga/