+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: PSD-Datei schützen

TP-Supporter Blue Muck macht alles soweit korrekt Avatar von Blue Muck

PSD-Datei schützen

Hi, gibt es die Möglichkeit in PS CS die Datei mehr oder minder zu schützen?

Sprich - ich möchte einem Kunden eine PSD zur Ansicht schicken, der soll darin spielen, ausprobieren und die Ebenenstruktur sichten ... aber letztendlich möchte ich nicht, dass die Datei abzuspeichern ist. Auch nicht als Kopie. Schliesslich soll der Kunde einen ganzen Satz Dateien kaufen.

Kann ich das so überhaupt schützen. Kenne das so ähnlich eigetlich nur von PDFs.

MACianer aufgehorcht!
    Kann ich die Datei evtl. systemmäßig "bearbeiten"?

Danke -bm-
    Geändert von Blue Muck (07.07.2005 um 13:40 Uhr)

Akrobatik & Kunstkraftsport
    Die Smirnoffs

TP-Supporter Quaeck macht sich hier sehr viel Mühe Avatar von Quaeck
    Zitat Zitat von Blue Muck
    Sprich - ich möchte einem Kunden eine PSD zur Ansicht schicken, der soll darin spielen, ausprobieren und die Ebenenstruktur sichten ... aber letztendlich möchte ich nicht, dass die Datei abzuspeichern ist.
    Wenn der Kunde die Datei nicht speichern kann, dann kann er sie auch nicht öffnen oder mit den Ebenen spielen oder sonst was damit machen. Das einzigste was du machen kannst ist eine psd nehmen die dir am unwichtigsten scheint, dort alle Ebenenstile einfrieren, alle Ebenen die zusammen gehören zusammenschließen und ggf. noch Copyright Rechte in die Anmerkung dieser Datei setzen. Oder du machst eine pdf datei mit den Bildern der einzelnen Ebene.. was anderes scheint meiner Meinung nach nicht Möglich zu sein. Wenn Jemand anderes mehr weiss...

[Edit]Oder du machst ein kleinen Film in dem du jede Ebene vorführst, also einen Screenfilm versteht sich.
    Geändert von Quaeck (07.07.2005 um 12:46 Uhr)

TP-Greis Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Avatar von Philip Fuchslocher
    Zitat Zitat von Quaeck
    Wenn der Kunde die Datei nicht speichern kann, dann kann er sie auch nicht öffnen oder mit den Ebenen spielen oder sonst was damit machen.
    Was hat das Speichern denn mit dem Öffnen zu tun?

Zitat Zitat von Quaeck
    ...eine psd nehmen die dir am unwichtigsten scheint, dort alle Ebenenstile einfrieren, alle Ebenen die zusammen gehören zusammenschließen ...
    Das bitte auch mal genauer erklären.

Würde mich freuen, wenn du auf die beiden Sachen näher eingehen könntest.
    Vielleicht lerne ich da was Neues.

Eine PSD-Datei kannst du nicht mit individuellen Rechten versehen.
    Wozu muss der Kunde in der PSD spielen können? Welches Ziel verfolgt der Gedanke? Lässt sich evtl. anders (bereits erwähntes PDF) lösen.

lg, der BSE!

Mhh das ist mir neu ich habe zuvor immer gedacht, dass man eine Datei zumindest erstmal auf seinen PC haben sollte bevor man sie öffnen kann.

Naja zum Ebenenstil "einfrieren" meinte ich eigentlich nur, dass man die Ebenen die mit Stilen verändert wurden mit einfachen leeren Ebenen zusammenzuschließen (Strg+E) kann und somit die veränderten Einstellungen nicht mehr in den Ebeneneffeckten nachvollziehbar sind. Wobei man natürlich diese .psd nochmal für sich abspeichert.

Dann noch die Ebenen zusammenschließen die zusammen gehören. Ganz einfach wenn eine Ebene zu einer anderen gehört z.B. wie das Highlight auf einem Button so kann man diese Ebenen auch mit Strg+E zusammenschließen, so kann nicht direkt gesehen werden wie gearbeitet wurde.

Die Rechte kann man kann man in Datei-Datei Information eintragen.

Naja wie gesagt waren jetzt keine dollen Ideen, aber ich hab ja auch dazu geschrieben, wenn jemand was besseres weiss her damit...

TP-Veteran Dittboy hilft, wo's geht Dittboy hilft, wo's geht Dittboy hilft, wo's geht Avatar von Dittboy
    Zitat Zitat von Quaeck
    Mhh das ist mir neu ich habe zuvor immer gedacht, dass man eine Datei zumindest erstmal auf seinen PC haben sollte bevor man sie öffnen kann.
    Natürlich sollte man die Datei haben. Mit speichern meinten sie die geänderte Version speichern .

Mfg
    Dittboy

Ja bin in zwischen Zeit selbst drauf gekommen, man kann es auch vojn einer gebrannten CD starten ohne es auf dem eigenen PC gespeichert zu haben.. , trotzdem danke

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer